Emily Damari hat sich verlobt. Wie auf dem israelischen Promi-Portal »Erev Tow« zu sehen war, hielt Damari ihrer Freundin bei einem Fest kniend einen Ring entgegen. Grund zum Feiern gab es genug: Am 18. Januar 2025 war Damari aus der Gefangenschaft in Gaza nach Israel zurückgekehrt. Damari und Amit machten ihre Beziehung nach der Rückkehr Damaris öffentlich. Hätten die Terroristen gewusst, dass sie lesbisch sei, wäre das »noch schlimmer gewesen, als Jüdin oder Israelin« zu sein, sagte die britische Israelin in einem Interview.
Nigella Lawson wird die Sendung The Great British Bake Off moderieren. Am Montag wurde sie als neue Moderatorin offiziell bestätigt. Ihre Vorgängerin Prue Leith will sich nämlich aus Altersgründen zurückziehen: »Ich bin 86, meine Güte«, sagte Leith. Lawson ist eine international gefeierte Kochbuchautorin und kann auf eine lange Karriere zurückblicken. The Great British Bake Off ist eine der beliebtesten Sendungen im britischen Fernsehen.
Natalie Portman hat beim Sundance Film Festival deutliche politische und kulturpolitische Akzente gesetzt. Am Rande einer Präsentation ihres neuen Films The Gallerist verurteilte die israelisch-amerikanische Schauspielerin das Vorgehen der US-Behörde ICE scharf. Portman erschien zu Terminen beim Festival außerdem mit Ansteckern, auf denen unter anderem »ICE Out« und »Be Good« zu lesen war. Letzterer bezieht sich auf Renée Good, die Anfang Januar in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota bei einem Einsatz von ICE getötet wurde.
Goldie Hawn hat das Geheimnis ihrer seit mehr als vier Jahrzehnten währenden Beziehung zu Kurt Russell verraten: Freiheit. In einem Podcast sagte die Oscar-Preisträgerin, sie sei wie ein Vogel, der nur bleibe, wenn die Tür offen sei. Entscheidend sei, »nicht vollständig mit einem anderen Menschen zu verschmelzen«, sondern Freiraum und Selbstbestimmung zu bewahren. Neben Respekt und Bewunderung spiele bis heute auch Leidenschaft eine zentrale Rolle: »Wenn man eine langfristige sexuelle Beziehung hat, ist das tatsächlich sehr gesund.«
Elvis Presley steht 49 Jahre nach seinem Tod im Fokus eines weiteren Films: EPiC: Elvis Presley In Concert kommt am 20. Februar 2026 in die IMAX-Kinos und am 26. Februar bundesweit. Regisseur Baz Luhrmann, der bereits 2022 das Werk Elvis veröffentlichte, präsentiert darin Material aus Presleys Las-Vegas-Auftritten ab 1969 sowie seltene Szenen aus früheren Dokumentationen. Luhrmann beschreibt den Film als tiefgründiges Porträt von Presleys Künstler- und Privatleben, das Konzert- und Dokumentationsformat vereint.
Prominente Verstärkung für die Erfolgsserie »The White Lotus«: In der geplanten vierten Staffel wird auch die britische Schauspielerin Helena Bonham Carter zu sehen sein. Die 59-Jährige stößt gemeinsam mit Chris Messina und weiteren Neuzugängen zur Besetzung. Die neue Staffel der von Mike White geschaffenen Gesellschaftssatire spielt erstmals in Frankreich und folgt damit auf Schauplätze wie Hawaii, Sizilien und zuletzt Thailand. Details zu den Rollen wurden bislang nicht bekanntgegeben.