Katrin Richter

David Baddiel

»Ich wäre gern Europäer«

Der britische Autor und Comedian über Identität, Antisemitismus und die Frage, warum er einen deutschen Pass möchte

von Katrin Richter
 03.11.2021

Küche

Absolute Freiheit

Das Kochbuch aus der »Ottolenghi Test Kitchen«

von Katrin Richter
 27.10.2021

Diskussion

Kippot und Klischees

Welches Bild von Juden zeichnen deutsche Medien? Dieser Frage widmete sich ein hochkarätig besetzter Thementag

von Eugen El, Katrin Richter
 14.10.2021

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter
 07.10.2021

Sachsen

Gil Ofarim offenbar antisemitisch angefeindet

Der Musiker wurde im Leipziger Westin Hotel aufgefordert, seinen »Stern« einzupacken – er ist »sichtlich schockiert«

von Katrin Richter
 18.10.2021 Aktualisiert

Margot Friedländer

»Mit 100 Freunden feiern«

Die Zeitzeugin und Schoa-Überlebende über ihren 100. Geburtstag, Erinnerungen und ihren Alltag in Berlin

von Katrin Richter
 04.10.2021

Musik

»Mit der inneren Stimme spielen«

Giora Feidman über seine Klarinette, eine Gala im Jüdischen Museum Berlin zu seinem 85. Geburtstag und einen Traum

von Katrin Richter
 01.10.2021

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter
 30.09.2021

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter
 17.09.2021

Geheimnisse und Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter
 03.09.2021