Jüdische Allgemeine

27. Mai 2020 – 4. Siwan 5780

Startseite
Jüdische Allgemeine
Menü
Eugen El

Frankfurt

Was heißt eigentlich Heimat?

Marc Grünbaum sprach mit Dunja Hayali über Demokratie, Dialog und Freiheit

von Eugen El
 20.05.2020

Jüdischer Salon

Ausblick in die Zukunft

Erster Gast beim neuen Online-Format der Bildungsabteilung war Zentralratspräsident Josef Schuster

von Eugen El
 19.05.2020

Gabriela Chauskin

»Gott hat einen Plan für mich«

Die Pädagogin möchte die jüdische Identität von Kindern stärken

von Eugen El
 17.05.2020

Eugen El

9. Mai: Teil unserer Geschichte

Nur die Veteranen können mit ihrer persönlichen Geschichte ihre unermessliche Leistung veranschaulichen – jenseits politischer Narrative

von Eugen El
 07.05.2020

Frankfurt

Jüdisches Museum Judengasse geöffnet

Nach sieben Wochen freut sich Direktorin Mirjam Wenzel wieder auf Besucher

von Eugen El
 07.05.2020

Porträt der Woche

Pures Adrenalin

Lina Roisenwasser ist Ärztin und engagiert sich bei »Meet a Jew«

von Eugen El
 03.05.2020

Lockdown

Bis maximal 30 Personen

Einige Gemeinde bereiten sich bereits auf den Schabbat mit Betern vor – mit gebührender Distanz

von Eugen El
 30.04.2020

Jahrestag

In kleinem Rahmen

Zum 75. Jubiläum sollte es große Feiern geben, doch wegen Corona wurde es ein stilles Gedenken

von Eugen El
 23.04.2020

Corona-Krise

Trost aus zwei Meter Entfernung

Viele Schoa-Überlebende fühlen sich jetzt noch einsamer, weil sie keinen Besuch empfangen dürfen

von Brigitte Jähnigen, Eugen El
 17.04.2020

TV-Tipp

Pessach-Morgengottesdienst im Fernsehen

Der Hessische Rundfunk zeigt am 13. April eine Aufzeichnung aus der Westend-Synagoge in Frankfurt am Main

von Eugen El
 12.04.2020