Fernsehen

»Er verarscht hier alle«: Ofarim wird wieder Zielscheibe von Ariel

Das große Finale im Dschungel ist langsam in Sicht - Hardy Krüger jr. (57) wird dort allerdings nicht mit dabei sein. Der Schauspieler sammelte in der 14. Folge der RTL-Show »Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!« die wenigsten Zuschauerstimmen und muss wenige Tage vor dem Finale am Sonntag die Koffer packen. 

Nachdem es in der Folge wieder ordentlich gekracht hatte, gab Hardy seinen Mitcampern kurz nach Bekanntgabe seines Rauswurfs folgenden Rat mit auf den Weg: »Bleibt einfach gechillt. Und hört auf zu streiten.« Und so kämpfen nun noch sechs Kandidaten um die Dschungelkrone - unter ihnen auch Gil Ofarim (43), der zwei Tage nach seinem Sturz bei einer Prüfung in die nächste Dschungelprüfung geschickt wurde.

Dort wartete auf Gil und Bauer Patrick Romer (30) eine weitere der berühmt-berüchtigten Essensprüfungen. Die beiden konnten sich in einer Bäckerei verschiedene Spezialitäten aussuchen, die sie dann verdrücken mussten: Eine Kuhschnauze auf einer Zimtschnecke, zwei Skorpione auf einem Cookie, einen Ziegenpenis in Brezelform und »Pipi Kacka von einem Krokodil«, wie Moderatorin Sonja Zietlow sagte. Die beiden schlugen sich tapfer und holten fünf von sieben Sternen.

Lesen Sie auch

Die Freude über die Sterne hielt aber nicht lange: Nach der Prüfung wurde Gil von Reality-Star Ariel (22) und Simone Ballack (49) in die Zange genommen. Für Simone war Gil auf einmal zu gut drauf. »Mir geht’s jetzt um die Außendarstellung von dir. Und da hört bei mir der Spaß auf«, sagte Simone. Ariel zweifelte indes seine schnelle Genesung an: »Also sorry, er verarscht hier alle.«

Früher in der Folge war Ariel auch mit Samira Yavuz (32) auf Gil losgegangen. Auch dort war Gils Verfassung das Thema: »Jeder versucht gerade noch so die letzten Reserven aus sich rauszuholen. Und dann frage ich mich einfach, wie willst du das leisten? Du solltest dich hinlegen und du solltest auskurieren«, sagte Samira. 

Gil ließ sich von keiner der Attacken aus der Reserve locken. In der Episode am Dienstag war Gil bei einer Dschungelprüfung gestürzt und musste danach ins Krankenhaus. Noch in der Folge wurde Entwarnung gegeben, und Gil kehrte ins Camp zurück. 

Zu einem weiteren Aufreger kam es in der neuen Folge, als die Camper wegen zu vieler Regelverstöße ihre Luxusartikel abgeben mussten und nur zwei Artikel behalten werden durften. Samira schlug sofort vor, dass Simone die Kette mit der Asche ihres toten Sohnes Emilio behalten darf, die Simone mit ins Dschungelcamp genommen hatte. 

Doch es kam anders: Hardy und Hubert Fella (58) wollten ihre Ohrstöpsel behalten, weil sie ohne nicht schlafen können. Simone stellte ihre Kette zur Disposition. Und da weder Hardy noch Hubert dagegen protestierten, gab Simone schlussendlich die Kette ab – sehr zum Ärger von Ariel und Samira. »Ganz, ganz schwache Leistung«, fasste Ariel zusammen.

Angesichts der Sticheleien wundert es kaum, welches Finale sich Samira wünscht: »Ariel Finale, du Finale«, sagte sie an Simone gerichtet. »Wenn ich Glück habe, bin ich selber auch im Finale.« Simone antwortete darauf: »So, und dann? Drei Weiber im Finale.« Und: »Von den Männern sehe ich da auch keinen Finale.« Ob es wirklich so kommt, wird sich in den kommenden Tagen entscheiden.

Meinung

Warum ich mich für meine Teilnahme am »Dschungelcamp« niemals schämen würde

Die »Lindenstraßen«-Darstellerin Rebecca Siemoneit-Barum war 2015 bei der berühmt-berüchtigten RTL-Sendung in Australien dabei. Hier erzählt sie, was die Zeit im Dschungel bis heute für sie bedeutet

von Rebecca Siemoneit-Barum  06.02.2026

Erfurt

Einzigartiges Klezmer-Projekt: Jubiläumskonzert zum Zehnjährigen als »Höhepunkt eines Prozesses«

Im Klezmerorchester Erfurt musizieren Laien und Profis gemeinsam. Nun feiert das Projekt sein zehnjähriges Bestehen - mit einem einzigen Konzert

von Matthias Thüsing  06.02.2026

Fernsehen

Doku über Geisel-Familie zeigt zerrissene israelische Gesellschaft

Ein 3sat-Dokumentarfilm zeigt das Martyrium einer amerikanisch-israelischen Familie, deren Angehörige am 7. Oktober 2023 von der Hamas entführt wurde

von Manfred Riepe  06.02.2026

Australien

»Action, Action, Action« im Dschungel

Regeln sind Regeln. Und Überraschungen sind Überraschungen: Jetzt unterhalten sich sogar Ariel und Gil

von Martin Krauß  06.02.2026

Berlin

Liebermann-Villa zeigt »Alles für die Kunst!«

Seinen Erfolg musste sich der Künstler Max Liebermann hart erkämpfen. Eine Ausstellung in der Liebermann-Villa am Berliner Wannsee zeigt, wie strategisch und konsequent er dabei vorging.

 05.02.2026

Kulturkolumne

Make Judaism cool again!

Wie Tel Aviver Mode für Empowerment und Hoffnung sorgt

von Sophie Albers Ben Chamo  05.02.2026

Theater

Mit Kufiya und Kippa

Noam Brusilovskys Stück »Fake Jews« in Berlin knüpft an die Geschichte von Fabian Wolff an

von Stephen Tree  05.02.2026

Film

Ganz links in der Ecke

»Coexistance, my Ass« porträtiert die israelische Comedian Noam Shuster Eliassi und ein polarisiertes Land. Doch eine wichtige Info fehlt

von Ayala Goldmann  05.02.2026

Los Angeles

Barry Manilow sagt nach Lungenkrebs-OP Konzerte ab

Nach wochenlanger Bronchitis fanden Ärzte einen »krebsartigen Fleck« in seiner Lunge - so erzählte es der jüdische Sänger im Dezember. Nun braucht er Ruhe nach dem Eingriff und zieht Konsequenzen

 05.02.2026