Omer Adam

Auftritt in Abu Dhabi?

Der israelische Sänger Omer Adam bei einem Auftritt im August 2019 in Zefat (Israel) Foto: Flash90

Der israelische Popsänger Omer Adam (26) wird voraussichtlich als erster Israeli in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VRE) auftreten. Das berichtete die Website »World Israel News«. Jerusalem und Abu Dhabi hatten in der vergangenen Woche die geplante Aufnahme diplomatischer Beziehungen bekanntgegeben.

MISRACHI Adam, einer der populärsten Sänger Israels, mischt in seiner Musik orientalische (Misrachi)-Klänge und westlichen Pop. Dem Bericht zufolge wurde er von Hamad Bin Khalifa Al Nahyan eingeladen, einem Mitglied der königlichen Familie von Dubai und wohlhabendem Geschäftsmann.

Vielleicht wird der Auftritt in den Emiraten sogar schon vor der Unterzeichnung eines Friedensvertrags möglich sein.

Der Sprecher von Omer Adam, Ofer Menachem, sagte der israelischen Zeitung »Maariw«, möglicherweise werde der Auftritt in den Emiraten sogar schon vor der Unterzeichnung eines Friedensvertrags möglich sein.

VIDEOCLIP Bereits im Juni wurde Omer Adam einem Publikum in den VRE bekannt, als das israelische Außenministerium einen Videoclip veröffentlichte, in dem sich der Sänger (auf Hebräisch) für die Unterstützung der jüdischen Gemeinde in der Region durch die Führer des Landes bedankt hatte.

In einem Antwortclip sagte Scheich Hamad Bin Khalifa Al Nahyan: »Lieber Omer. Wir hoffen, dich so bald wie möglich in den VRE zu sehen.« ja

Forschung

Genetischer Blick ins Mittelalter

Experten untersuchten DNA von Juden in Erfurt

von Sabine Brandes  06.12.2022

Westjordanland

Hochrangiges Mitglied des Islamischen Dschihad festgenommen

Der Mann wird verdächtigt, an terroristischen Aktivitäten beteiligt gewesen zu sein

 05.12.2022

Jerusalem

Unnötige Provokation

Die Vorhaben zu Rückkehrrecht und Konversion irritieren viele Juden in aller Welt

von Sabine Brandes  05.12.2022

Nachrichten

Besuch, Rakete, Schwindler

Kurzmeldungen aus Israel

von Sabine Brandes  04.12.2022

Analyse

Wenig Hoffnung

30 Jahre nach den Osloer Abkommen tobt eine neue Terrorwelle

von Sabine Brandes  01.12.2022

Rahat

Schatzsuche im Brunnen

Drei Antiquitätenräuber wurden in der archäologischen Stätte von Horvat Maaravim auf frischer Tat ertappt

von Sabine Brandes  30.11.2022

Jerusalem

Netanjahu will mehr Zeit für Regierungsbildung

Likud will Gesetz ändern, um den wegen Steuervergehen vorbestraften Arie Deri wieder zum Minister zu machen

von Sabine Brandes  30.11.2022

Archäologie

3000 Jahre alter Skarabäus entdeckt

Nach Angaben der Altertumsbehörde stammt das Fundstück aus der Bronzezeit

 30.11.2022

Tourismus

Wüstes Vergnügen

Im Negev soll ein großer Freizeitpark entstehen und die Region attraktiver machen

von Sabine Brandes  29.11.2022