Omer Adam

Auftritt in Abu Dhabi?

Der israelische Sänger Omer Adam bei einem Auftritt im August 2019 in Zefat (Israel) Foto: Flash90

Der israelische Popsänger Omer Adam (26) wird voraussichtlich als erster Israeli in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VRE) auftreten. Das berichtete die Website »World Israel News«. Jerusalem und Abu Dhabi hatten in der vergangenen Woche die geplante Aufnahme diplomatischer Beziehungen bekanntgegeben.

MISRACHI Adam, einer der populärsten Sänger Israels, mischt in seiner Musik orientalische (Misrachi)-Klänge und westlichen Pop. Dem Bericht zufolge wurde er von Hamad Bin Khalifa Al Nahyan eingeladen, einem Mitglied der königlichen Familie von Dubai und wohlhabendem Geschäftsmann.

Vielleicht wird der Auftritt in den Emiraten sogar schon vor der Unterzeichnung eines Friedensvertrags möglich sein.

Der Sprecher von Omer Adam, Ofer Menachem, sagte der israelischen Zeitung »Maariw«, möglicherweise werde der Auftritt in den Emiraten sogar schon vor der Unterzeichnung eines Friedensvertrags möglich sein.

VIDEOCLIP Bereits im Juni wurde Omer Adam einem Publikum in den VRE bekannt, als das israelische Außenministerium einen Videoclip veröffentlichte, in dem sich der Sänger (auf Hebräisch) für die Unterstützung der jüdischen Gemeinde in der Region durch die Führer des Landes bedankt hatte.

In einem Antwortclip sagte Scheich Hamad Bin Khalifa Al Nahyan: »Lieber Omer. Wir hoffen, dich so bald wie möglich in den VRE zu sehen.« ja

Jerusalem/Wien

Israels Sicherheitskabinett berät über Spannungen mit Iran

Medienbericht: Ranghohe Regierungskreise äußern Besorgnis angesichts der Atomverhandlungen

 19.04.2021

Wirtschaft

Mobileye will 2022 Robotertaxis in Deutschland einführen

Die israelische Firma testet seit vergangenem Sommer selbstfahrende Autos in Deutschland

 18.04.2021

Corona

Pfizer-Chef: Wahrscheinlich dritte und jährliche Impfdosis notwendig

Laut Albert Bourla spielen Mutationen eine große Rolle

 16.04.2021

Nahost

Israel reagiert auf Angriffe, um seine Bürger zu schützen

Palästinensische Terroristen im Gazastreifen hatten zuvor eine Rakete auf israelisches Gebiet abgefeuert

 16.04.2021

Pandemie

Israel hebt Maskenpflicht im Freien auf

Vier Monate nach Beginn der Impfkampagne werden immer weniger Neuinfektionen registriert

 15.04.2021

Jerusalem

Israelreisen für Geimpfte bald wieder möglich

Ab dem 23. Mai soll die Einreise für Gruppen ausländischer geimpfter Touristen möglich sein

 15.04.2021

Atomprogramm

Explosive Botschaft

Der Iran beschuldigt Israel wegen des Angriffs auf die Nuklearanlage in Natanz und droht mit Vergeltung

von Sabine Brandes  15.04.2021

Jerusalem

»Israeliana« damals und heute

Rechtzeitig zum 73. Geburtstag des Landes stellt das Israel-Museum populären Kitsch aus

von Sabine Brandes  15.04.2021

Knesset

Immer noch ohne Regierung

Die Chancen auf eine Koalitionsbildung stehen weiterhin schlecht

von Sabine Brandes  15.04.2021