Omer Adam

Auftritt in Abu Dhabi?

Der israelische Sänger Omer Adam bei einem Auftritt im August 2019 in Zefat (Israel) Foto: Flash90

Der israelische Popsänger Omer Adam (26) wird voraussichtlich als erster Israeli in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VRE) auftreten. Das berichtete die Website »World Israel News«. Jerusalem und Abu Dhabi hatten in der vergangenen Woche die geplante Aufnahme diplomatischer Beziehungen bekanntgegeben.

MISRACHI Adam, einer der populärsten Sänger Israels, mischt in seiner Musik orientalische (Misrachi)-Klänge und westlichen Pop. Dem Bericht zufolge wurde er von Hamad Bin Khalifa Al Nahyan eingeladen, einem Mitglied der königlichen Familie von Dubai und wohlhabendem Geschäftsmann.

Vielleicht wird der Auftritt in den Emiraten sogar schon vor der Unterzeichnung eines Friedensvertrags möglich sein.

Der Sprecher von Omer Adam, Ofer Menachem, sagte der israelischen Zeitung »Maariw«, möglicherweise werde der Auftritt in den Emiraten sogar schon vor der Unterzeichnung eines Friedensvertrags möglich sein.

VIDEOCLIP Bereits im Juni wurde Omer Adam einem Publikum in den VRE bekannt, als das israelische Außenministerium einen Videoclip veröffentlichte, in dem sich der Sänger (auf Hebräisch) für die Unterstützung der jüdischen Gemeinde in der Region durch die Führer des Landes bedankt hatte.

In einem Antwortclip sagte Scheich Hamad Bin Khalifa Al Nahyan: »Lieber Omer. Wir hoffen, dich so bald wie möglich in den VRE zu sehen.« ja

Interview

»Der Konsument profitiert«

Rabbi Aaron Leibowitz über die neue Kaschrut-Reform

von Sabine Brandes  06.12.2021

Israel

Ausbreitung des Virus geht trotz Omikron zurück

Die R-Rate sinkt wieder unter eins. Sorge, dass die neue Variante Kinder schneller infizieren könnte

 06.12.2021

Jerusalem

»Nicht gleichzeitig Uran anreichern und verhandeln«

Israels Premier Naftali Bennett fordert Entschlossenheit bei den Atomverhandlungen mit Iran

 05.12.2021

Kaschrut

Die umstrittene Reform

Ein neues Gesetz soll mehr Transparenz und Wettbewerb erlauben. Kritiker befürchten Verstöße gegen die Halacha

von Sabine Brandes  05.12.2021

Terror

Messerangriff in der Altstadt von Jerusalem

Bei dem Anschlag wurde ein Israeli in der Nähe des Damaskus-Tors verletzt

 06.12.2021 Aktualisiert

Nachrichten

Einspruch, Einkauf, Unglück

Kurzmeldungen aus Israel

von Sabine Brandes  03.12.2021

Omikron-Variante

Israel stellt Handy-Überwachung von Infizierten ein

Abhängig von den Zahlen werde die Maßnahme zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Erwägung gezogen

 03.12.2021

Israel

Naftali Bennett allein zu Hause

Israels Regierungschef steht in der Kritik, weil seine Familie trotz der Omikron-Ausbreitung ins Ausland verreist

von Michael Thaidigsmann  02.12.2021

Pandemie

Lichterfest im Schatten der Mutante

Weil die Omikron-Variante nachgewiesen wurde, lässt Israel ausländische Besucher vorerst nicht ins Land

von Sabine Brandes  02.12.2021