Drake sorgt mit seinem sehnsüchtig erwarteten neuen Album Iceman bereits Monate vor der Veröffentlichung für enormes Aufsehen in der Rap-Welt. Es handelt sich um sein neuntes Studioalbum und die erste große Solo-Platte seit Jahren, was die Erwartungen der Fans zusätzlich anheizt. Der kanadische Superstar hatte das Projekt lange mit kryptischen Social-Media-Hinweisen und spektakulären Livestreams angeteasert, in denen er neue Songs präsentierte und eine ganze visuelle »Iceman«-Welt inszenierte. Beobachter sehen in Iceman ein wichtiges Kapitel seiner Karriere nach Fehden und privaten Rückschlägen – und ein mögliches Comeback-Statement, mit dem Drake wieder die Charts dominieren will.
Este Haim würde gern den Rest ihres Lebens Filmmusik für George Jaques spielen. Das sagte die Bassistin von »Haim« auf der Pressekonferenz zum Film Sunny Dancer. Sie mache auch gern mit ihren Schwestern Musik und möchte das auch tun, bis sie 80 oder 90 ist, aber die Zusammenarbeit mit dem Regisseur sei absolut genial gewesen. »Hier in Berlin zu sein, macht riesigen Spaß.« Sunny Dancer unter anderem mit Bella Ramsey, Jasmine Elcock und Neil Patrick Harris in den Hauptrollen erzählt von der 17-jährigen Ivy, die nach überstandener Krebserkrankung von ihren Eltern in ein Reha-Camp geschickt wird und dort einen aufregenden Sommer erlebt, den sie nie vergessen wird.
Avital Carroll ist bei den Olympischen Winterspielen für Österreich an den Start gegangen und hat dem Team-Instagram-Kanal ein Interview darüber gegeben, wie sie eigentlich zum Skifahren gekommen ist. Ihre Oma Elfie, die als Kind über Italien in die USA vor den Nazis fliehen musste, habe irgendwann mit dem Skifahren angefangen, und das habe sich durch die gesamte Familiengeschichte gezogen. Sie seien jedes Wochenende in Vermont gewesen, erzählte die 29-jährige gebürtige New Yorkerin, die 2021 die österreichische Staatsbürgerschaft erhielt.
Natalie Portman hat eine überraschend persönliche Erinnerung an ihre Zeit bei »Star Wars« enthüllt: Die Schauspielerin erzählte in der »Drew Barrymore Show«, sie habe einst eine Haarsträhne von Anakin Skywalker als Souvenir vom Set mitgenommen. »Sie ist ziemlich ikonisch. Das einzige Problem ist, dass ich sie verloren habe. Ich weiß nicht, wo sie jetzt ist. Ich habe es gestohlen und verloren«, sagte Portman lachend. Die Locke stammte aus den geflochtenen Haarverlängerungen, die Co-Star Hayden Christensen für seine Rolle trug. Auch er habe Erinnerungsstücke behalten, darunter Zöpfe von Padmé und sogar ein Lichtschwert.
Michael Douglas veröffentlicht demnächst seine Biografie. Das hat der Schauspieler auf seinem Instagram-Kanal angekündigt. Gemeinsam mit dem Autor Mike Fleming Jr. habe Douglas in den vergangenen sechs Monaten eine literarische Reise begonnen, die am 6. Oktober veröffentlicht werden wird. »Es gibt so viel zu erzählen, und der Schreibprozess hat viele Erinnerungen hochgebracht.«
Die Schauspieler Debra Messing und David Schwimmer sowie die Comedienne Amy Schumer stehen am Montag im Mittelpunkt eines literarisch-musikalischer Benefizabend für den Wiederaufbau des am 7. Oktober 2023 von Terroristen überfallenen Kibbuz Be’eri in Süd-Israel. Das Event findet in der New Yorker Carnegie Hall statt. Unter dem Titel »Letters, Light and Love« lesen und interpretieren die Stars historische und zeitgenössische Texte über Israel, begleitet von Musik und Gesang. Ziel der Veranstaltung ist es, eine menschliche und emotionale Erzählung über jüdische Geschichte, Identität und die Widerstandskraft Israels zu vermitteln.