Terror

Rettungsdienst: Zwei Menschen bei Messerangriff verletzt

Eine Person ist bei dem Anschlag schwer verletzt worden, teilte der israelische Rettungsdienst Magen David Adon mit. Foto: Magen David Adom

Ein palästinensischer Angreifer hat nach Angaben von Rettungssanitätern zwei Israelis mit einem Messer angegriffen. Eine Person sei dabei schwer verletzt worden, teilte der israelische Rettungsdienst Magen David Adon am Dienstag mit.

Demnach ereignete sich der Vorfall an einer Straße nahe der Stadt Beer Jakov im Zentrum Israels. Medienberichten zufolge soll es sich bei den Opfern um zwei Soldaten handeln. Der Angreifer konnte vor Ort durch Sicherheitskräfte neutralisiert werden.

Am Samstagabend hatte ein palästinensischer Terrorist drei israelische Soldaten im Westjordanland mit seinem Auto gerammt. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. dpa

Tel Aviv

Massenproteste in Israel gegen Premier Netanjahu

Israels Regierungschef schlägt immer schärferer Wind entgegen. Auch das Verhältnis zu den USA ist angespannt. Dort wird nun sein Verteidigungsminister erwartet

von Cindy Riechau  23.06.2024

Nachrichten

Soldaten, Pässe, 7-Eleven

Kurzmeldungen aus Israel

von Sabine Brandes  23.06.2024

Israel

Bericht: Armee erhielt vor dem 7. Oktober mehrere Warnungen des Geheimdienstes

Ein israelischer Armeesprecher sagte am Dienstag, man prüfe den TV-Bericht

von Sara Lemel  23.06.2024

Israel

Intakte Schiffsladung: Antike Krüge vor Küste entdeckt

Der Roboter eines Erdgasförderers stößt auf eine ungewöhnliche Ansammlung

 21.06.2024

Nahostreise

Baerbock reist zu Krisengesprächen nach Israel und in den Libanon

Die Außenministerin trifft unter anderem ihren Kollegen Katz

 21.06.2024

Nahost

Untergräbt Streit zwischen Netanjahu und den USA Israels Abschreckung?

Die Lage am Freitagmorgen – und ein Ausblick auf den Tag

 21.06.2024

Libanon

Israel schaltet weiteren Hisbollah-Kommandeur aus

Der Mann soll für die Planung von Terroranschlägen gegen Israel verantwortlich gewesen sein

 20.06.2024

Nahost

Hisbollah-Chef Nasrallah droht Israel und Zypern

Der Chef der Terrororganisation Hisbollah warnt vor einem Kampf »ohne Regeln und ohne Grenzen«

von Sabine Brandes  20.06.2024

Diplomatie

Annalena Baerbock besucht Herzliya-Sicherheitskonferenz

Es ist der achte Besuch der Außenministerin seit dem 7. Oktober

 20.06.2024