Sophie Albers Ben Chamo

Porträt

Kreuzberg statt Hollywood

Wie der junge Israeli Yair Elazar Glotman dabei hilft, in Berlin die Filmmusik neu zu erfinden

von Sophie Albers Ben Chamo
 13.07.2020

Nachlass

Offene Rechnung

Die letzte Rede des vor zweieinhalb Jahren verstorbenen Amos Oz erscheint als Buch-Essay

von Sophie Albers Ben Chamo
 18.06.2020

Sehen!

»Hollywood«

Die Netflix-Miniserie nimmt sich die dreckigsten Ecken der Goldenen Ära der Traumfabrik vor

von Sophie Albers Ben Chamo
 20.05.2020

Buchreihe

Brexit, Pubs und Judenhass

Tuvia Tenenbom bereist nun auch Großbritannien und findet, was er sucht

von Sophie Albers Ben Chamo
 07.05.2020

Sehen!

»Besser als Krieg«

Oliver Polak spricht mit schlauen Frauen über Ausländer, Toiletten und den Tod

von Sophie Albers Ben Chamo
 30.04.2020

Yael Naïm

Musik für die Midlife-Crisis

Die französisch-israelische Sängerin hat sich auf ihrem neuen Album neu erfunden

von Sophie Albers Ben Chamo
 05.04.2020

Netflix

Neuanfang auf Jiddisch

Deborah Feldmans Buch über ihre Flucht aus einer ultraorthodoxen Gemeinde in Brooklyn wurde verfilmt

von Sophie Albers Ben Chamo
 26.03.2020

»Jojo Rabbit«

Lachen ist eine Waffe

Taika Waititi spricht über seine Nazikomödie, Filme, die Menschen verändern und sein Judentum

von Sophie Albers Ben Chamo
 02.02.2020

»Messiah«

Der Erlöser spricht Iwrit

Die Serie verlegt die Ankunft des Gesalbten in die Gegenwart

von Sophie Albers Ben Chamo
 25.01.2020

Theater

Alles Psychos, außer Jossele!

Nach zwölf Jahren schafft es Maxim Billers Stück »Kanalratten« doch noch auf die Bühne. Wohl auch dank Samuel Finzi

von Sophie Albers Ben Chamo
 16.01.2020