Philip Dethlefs

Porträt

Wandlungsfähige Schauspiel-Ikone

Oscar-Gewinner Ben Kingsley wird 80

von Philip Dethlefs
 26.12.2023

Lebende Legenden

Trevor Rabin feiert Solo-Comeback

Als Gitarrist von Yes prägte er den Rock-Sound der 1980er. Nun ist er zurück

von Philip Dethlefs
 03.10.2023

Rezension

Emotionale Reise

Auf Pinks neuntem Album »Trustfall« geht es um Vertrauen, Mut und die kleinen sowie großen täglichen Dramen

von Philip Dethlefs
 20.02.2023

Rock

50 Jahre Kiss

Das Make-up war noch spärlich. Feuerwerk gab es nicht. Und vor der Bühne standen nur wenige Leute. Den ersten Auftritt der US-Rockband Kiss hat kaum jemand mitbekommen. Doch es war der Startschuss für eine Weltkarriere. Im Sommer sind Kiss wieder in Deutschland

von Philip Dethlefs
 30.01.2023

»End Of The Road«

Abschied vom Rock’n’Roll-Zirkus

Kiss rockten in Leipzig die Arena. Es soll die letzte Tour der Band werden

von Philip Dethlefs
 28.05.2019

Kiss

»Es muss ein Armageddon werden«

Die Rockband kommt im Sommer für sechs Konzerte nach Deutschland – zum angeblich letzten Mal

von Philip Dethlefs
 03.01.2019