Jüdische Allgemeine

26. April 2019 – 21. Nissan 5779

Startseite
Jüdische Allgemeine
Menü
Martin Krauss

Antisemitismus

»Ein Anstieg von 155 Prozent«

Benjamin Steinitz über Judenhass in Berlin, die neue Statistik für das Jahr 2018 und No-Go-Areas

von Martin Krauss
 17.04.2019

Interview

»Es muss normal sein«

Die CDU-Politikerin Karin Prien über Schwierigkeiten von Juden in der Politik

von Detlef David Kauschke, Martin Krauss
 11.04.2019

Martin Krauss

Köln und die Kippa im Nahverkehr

Sind Juden nur dann in der Zivilgesellschaft gelitten, wenn sie als etwas Fremdes wahrgenommen werden?

von Martin Krauss
 11.04.2019

Meinung

Was erlauben Schulz!

Was tun, wenn plötzlich ein AfD-Vertreter vor der Tür steht? Und obendrein noch behauptet, er sei Jude?

von Martin Krauss
 26.03.2019

Meinung

Sind doch nur Fans!

Die Reaktionen auf antisemitische Vorfälle im Fußball zeigen, wie tief das Problem sitzt

von Martin Krauss
 11.03.2019

Klaus Kinkel

Ein leiser Mann

Zum Tod des FDP-Politikers und ehemaligen Außenministers

von Martin Krauss
 05.03.2019

Musik

»Teilweise ja auch poetisch«

Warum der Sänger und Nobelpreisträger Bob Dylan trotz Feiertagsverordnung am Karsamstag in Augsburg auftreten darf

von Martin Krauss
 28.02.2019

Martin Krauß

Gerechtigkeit braucht Rente

Der Bundestag hat das Problem der Altersgelder für Zuwanderer vertagt und einen tragbaren Antrag erst einmal verworfen. Aber die Zeit drängt

von Martin Krauss
 28.02.2019

Kunstförderung

Ein Dylan für Mosambik

Das U.S. State Department hat eine Skulptur des Musikers für die Botschaft in Maputo gekauft

von Martin Krauss
 11.02.2019

Martin Krauß

Paraschwimm-WM: Warum nicht in Israel?

Das Sportfest Malaysia wegzunehmen, ist richtig. Aber ein noch deutlicheres Zeichen ist auch möglich

von Martin Krauss
 31.01.2019