Katrin Diehl

Roman Haller

Etwas zurückgeben

Für die »Claims Conference Nachfolgeorganisation« machte er Ansprüche von Überlebenden geltend

von Katrin Diehl
 27.12.2020

Lesen!

Das jüdische Belgrad

Ein hervorragender Reiseführer durch die Hauptstadt Serbiens

von Katrin Diehl
 24.12.2020

Jahrestag

Der Kniefall des Kanzlers

Willy Brandts Geste vor 50 Jahren hatte starke Symbolkraft – auch für polnische Juden in Deutschland

von Katrin Diehl
 06.12.2020

Film

Ein Cocktail voller Energie

»Masel Tov Cocktail« kondensiert in 30 Minuten, was es bedeutet, deutsch und jüdisch zu sein

von Katrin Diehl
 12.10.2020

München

Klare Meinung – klare Stimme

Intendant Christian Stückl erhält den Abraham-Geiger-Preis für seine Oberammergauer Passionsspiele ohne christlichen Antijudaismus

von Katrin Diehl
 30.07.2020

München

Neue Synagoge für Beth Shalom

Die Stadt bescheidet den Vorantrag positiv – auch Stararchitekt Daniel Libeskind freut sich über das Projekt

von Katrin Diehl
 02.07.2020

Literatur

Doktor Schiwago in Bayern

Vor 60 Jahren starb der legendäre russisch-jüdische Dichter Boris Pasternak. Eine Spurensuche in Deutschland

von Katrin Diehl
 05.06.2020

Long Distance Affair

Vielfalt jüdischer Gegenwart

Ein Theater-Projekt aus München baut Brücken nach Tel Aviv – auch auf Distanz

von Katrin Diehl
 19.04.2020

Porträt der Woche

»Meine Praxis bleibt geöffnet«

Michael Umanski ist Tierarzt und auch in der Corona-Krise für seine Patienten da

von Katrin Diehl
 05.04.2020

Porträt der Woche

»Das alles bin ich«

Anna Tabak ist Juristin und will Oberbürgermeisterin von Augsburg werden

von Katrin Diehl
 18.03.2020