Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

The Voca People haben den Moderatoren des ZDF-Morgenmagazins, Dunja Hayali und Wulf Schmiese, ganz schön den Kopf verdreht. Die A-cappella-Gruppe aus Israel überraschte das Duo am Montagmorgen kurz vor acht zwischen Themenansage und Nachrichten mit ihrem unangekündigten Auftritt. Zugegeben: Es wirkte nicht ganz so spontan, wie vielleicht geplant, aber Montagmorgen kann das schon lustig sein.

Palina Rojinski ist wieder Single. Die 27-jährige Moderatorin hat sich nach sechs Jahren von ihrem Freund, dem Hip-Hop-Sänger Jean-Christoph Ritter (Massive Töne) getrennt.

Bar Refaeli hat zu den Drumsticks gegriffen. Das israelische Model trommelte beim Sanremo Musik-Festival zum neuen Song von Carla Bruni Chez Keith et Anita. Anschließend feierte sie gemeinsam mit dem Sänger Asaf Avidan.

Virgile Vandeput ist einer von vier israelischen Sportlern, die bei der Ski-WM im österreichischen Schladming mitgefahren sind. Zwar gelangte keiner von ihnen – Gitit Buchler, Ronnie Kiek, Yom Hirshfeld – in den zweiten Durchlauf, aber es ist trotzdem ein guter Erfolg für das Team, das aus dem Land mit mehr als 200 Tagen Sonnenschein im Jahr kommt.

Adam Levine singt nicht nur ganz gut, sieht nicht nur ganz gut aus, sondern riecht neuerdings offenbar auch umwerfend. Der Maroon-5-Sänger hat nämlich zeitgleich zum Start der Nordamerika-Tournee Zeit sein eigens kreiertes Duftwässerchen zu präsentieren. Und für einen kleinen Fotoshoot gab es im Terminkalender auch noch Platz. Levine ziert das Cover des Magazins »7 Hollywood«. kat

Restitution

Ein Erfolgsmodell?

Die Washingtoner Erklärung jährt sich am 3. Dezember zum 25. Mal

von Dorothee Baer-Bogenschütz  03.12.2023

Kunst

Nan Goldin ganz oben

Die 70 Jahre alte Künstlerin steht an der Spitze der »Power 100«-Liste des »ArtReview«

 01.12.2023

Volksbühne

Solidaritätsveranstaltung für Israel

Berliner Autorinnen und Autoren lesen. Fotografen zeigen ihre Bilder

 30.11.2023

Antisemitismus im Sport

»Armutszeugnis für alle«

Bei Markus Lanz kritisiert Makkabi Deutschland-Präsident Alon Meyer den Umgang des FC Bayern München mit Judenhass

 30.11.2023

Flucht

Der ignorierte Exodus

Am 30. November gedenkt Israel der Vertreibung von Juden aus der arabischen Welt

von Ralf Balke  30.11.2023

Kunst

Erste Schritte

Das Tel Aviv Museum of Art war wegen des Krieges wochenlang geschlossen. Jetzt zeigt es an einem langen Wochenende wieder die Werke von Ilya und Emilia Kabakov

von Eugen El  30.11.2023

Berlin

Sharon Dodua Otoo distanziert sich von Israel-Boykott

Vor acht Jahren hatte sie einen antisemitischen Aufruf unterschrieben

 30.11.2023

Gaza-Krieg

Verhältnismäßig oder nicht?

Was das Völkerrecht über Israels Reaktion auf den Terror der Hamas sagt

von Michael Thaidigsmann  29.11.2023

Malerei

Landschaften in Unruhe

Die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen zeigt Bilder von Chaïm Soutine aus den 1920er-Jahren

von Eugen El  29.11.2023