Wenn am Freitag das in Australien produzierte RTL-»Dschungelcamp« startet, wird auch Gil Ofarim einziehen – allerdings ohne seine Ehefrau. Dennoch reist der Sänger mit familiärem Beistand: An seiner Seite ist sein Cousin Tzviki Cohen, ein Friseur und Beauty-Stylist aus Israel. Das berichteten unter anderem »Der Westen« und »OE24«. RTL bestätigte die Personalie inzwischen.
Dass nicht Ofarims Ehefrau Patricia mit nach Australien fliegt, überrascht auf den ersten Blick. Die beiden sind seit August 2025 verheiratet. Sie hält sich jedoch konsequent aus der Öffentlichkeit heraus, meidet rote Teppiche, Interviews – und nun auch den australischen Dschungel. Der Sänger muss die wohl härteste TV-Bewährungsprobe seiner Karriere daher ohne seine Partnerin bestehen.
Stattdessen übernimmt Cousin Cohen die Rolle des persönlichen Rückhalts. Er ist Ofarims einziger privater Vertrauter vor Ort und dürfte vor allem hinter den Kulissen gefragt sein: gutes Zureden vor Dschungelprüfungen und mentale Unterstützung inklusive.
Denn ungemütlich könnte es werden. Ofarims Teilnahme steht von Beginn an unter Spannung. Hintergrund ist der Skandal aus dem Jahr 2021, den er mit einer unwahren Behauptung losgetreten hatte. Das »Dschungelcamp« soll nun ein öffentliches Comeback ermöglichen – beobachtet von Millionen Zuschauern und begleitet von Skepsis, auch innerhalb der Gruppe der Mitcamper. im