Ausgeh-Tipp

Berlin trifft Tel Aviv

DJ Yarin Lidor legt heute Abend im Prince Charles in Berlin auf. Foto: Ben Kirschenbaum

Barbecue, kühle Getränke und Clubmusik: Im Berliner Club Prince Charles und in der Tel Aviver Bar Kuli Alma steht am heutigen Donnerstag ab 23 Uhr eine Party der besonderen Art auf dem Programm (freier Eintritt).

Unter dem Motto »Charles & Alma« treten im Prince Charles die israelischen DJs Yarin Lidor und Nadav Neeman auf, die für ihre ebenso harten wie originellen Sets bekannt sind. Zur selben Zeit spielt in Aviv zum ersten Mal das DJ-Duo Beathoavenz aus Berlin, die auch schon mit Bushido, Fler und Harris zusammengearbeitet haben.

Party-Szene Bereits vor der Clubnacht lädt das Prince Charles ab 19.30 Uhr zu Barbecue samt Cocktails und Limonana ein. Im Gespräch mit den Besuchern verraten die israelischen DJs, welche Platten zu ihrem Top Ten gehören und geben Einblick in die vielfältige israelische Party-Szene.

Die Clubnacht ist der Höhepunkt des Programmschwerpunkts von Deutschlandradio Wissen anlässlich der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen Deutschland und Israel vor 50 Jahren. Die Sender Deutschlandradio Wissen und 88fm/Kol Israel übertragen die beiden Partys live ab 21 Uhr bis Mitternacht in deutscher und hebräischer Sprache.

www.facebook.com/events/844696122275188
www.dradiowissen.de
www.iba.org.il/88fm

Medien

Springer-Chef Döpfner nimmt »Politico«-Redaktion in die Pflicht

Niemand sollte für Axel Springer arbeiten, wenn er Israels Existenzrecht anzweifelt, stellt Mathias Döpfner nach Kritik aus der »Politico«-Redaktion klar

 29.04.2026 Aktualisiert

Zahl der Woche

5 Millionen Bücher

Funfacts & Wissenswertes

 29.04.2026

Forum

Leserbriefe

Kommentare und Meinungen zu aktuellen Themen der Jüdischen Allgemeinen

 29.04.2026

Ausstellung

Caricatura-Galerie Kassel zeigt Cartoons zu jüdischem Leben

»Haben Juden nichts zu lachen?« - Die Caricatura-Galerie in Kassel eröffnet eine Ausstellung mit Karikaturen »zwischen bitterer Ironie und nachdenklicher Leichtigkeit«

 29.04.2026

Programm

Termine und TV-Tipps

Termine und Tipps für den Zeitraum vom 30. April bis zum 7. Mai

 29.04.2026

Berlin

Gericht weist Eilantrag zurück: Streit um Filmprojekt mit Sarah Maria Sander geht weiter

Im Zentrum des Rechtsstreits steht die Frage, ob Sander ihre Hauptrolle rechtmäßig verlor. Spielte ihr Engagement für Israel und gegen den palästinensischen Terror dabei eine Rolle?

 29.04.2026

Hanno Loewy

(K)ein Abschied von Hohenems

Der ehemalige Direktor des Jüdischen Museums zieht ein Resümee – nach 22 Jahren als Leiter des Hauses. Zu Besuch in der Villa Rosenthal im österreichischen Vorarlberg

von Nicole Dreyfus  29.04.2026

Fernsehen

»Fauda« kehrt mit neuer Staffel zurück – Handlung nach 7. Oktober überarbeitet

Die Actionserie kommt deutlich verändert daher. Elf Folgen werden präsentiert

 28.04.2026

Kino

32. Jüdisches Filmfestival zeigt rund 60 Filme

Das Jüdische Filmfestival Berlin Brandenburg zeigt in diesem Jahr Produktionen aus 22 Ländern. Neben einem Spielfilm- und Dokumentarpreis wird auch der Nachwuchs gefördert

 28.04.2026