Fussball

So denkt Thomas Tuchel über Daniel Peretz

Bayern-Trainer Thomas Tuchel Foto: picture alliance/dpa

Fussball

So denkt Thomas Tuchel über Daniel Peretz

Bayern-Trainer freut sich über eine gute Ergänzung seiner Torhüter-Gruppe

 25.08.2023 17:42 Uhr

Thomas Tuchel hat sich vor der bevorstehenden Verpflichtung von Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv nur sehr zurückhaltend zu dem israelischen Torhüter geäußert.

»Wir sind sehr froh, ein junges Talent und einen sehr guten Charakter hoffentlich bald in unserem Kader zu haben. Aber wir können den Transfer noch nicht bestätigen«, sagte Tuchel am Freitag. Man sei »sehr positiv«, den Transfer des 23-Jährigen zu realisieren. »Wir haben ihn lange beobachtet. Er hat eine sehr gute U21-EM gespielt. Danach hatten wir entschieden, dass er eine gute Ergänzung für unsere Torhütergruppe sein könnte«, berichtete Tuchel. 

Maccabi hat dem Wechsel zum deutschen Rekordmeister bereits zugestimmt. Das teilte der Verein nach dem 4:1 im Playoff-Hinspiel zur Conference League am Donnerstagabend gegen NK Celje mit. »In den kommenden Tagen werden wir uns voraussichtlich von Daniel Peretz, unserem Torhüter und lieben Freund, verabschieden. Wir wünschen ihm viel Erfolg. (...) Wir sind traurig, dass Daniel geht, aber wir sind auch in vielerlei Hinsicht stolz und wünschen ihm und seinem neuen Verein, Bayern München, viel Glück für die kommenden Jahre«, wurde Vereinschef Mitchell Goldhar auf der Vereins-Homepage zitiert. 

Peretz soll eine Sockel-Ablöse von rund fünf Millionen kosten und in München nach dem Medizincheck einen Fünfjahresvertrag erhalten. Er wäre zunächst die Nummer zwei hinter Sven Ulreich (35), der den nach einem Beinbruch noch nicht wieder einsatzfähigen Kapitän Manuel Neuer im Bayern-Tor vertritt. Sollte der Wechsel rasch perfekt werden, könnte Peretz bereits am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen Augsburg auf der Bayern-Bank sitzen. dpa

New York/Madrid

»Warum unterhält Spanien noch immer koloniale Enklaven in Afrika?«

Israels UNO-Botschafter Danny Danon: »Vielleicht sollte Spanien, bevor es uns weiter belehrt, der Welt etwas erklären.«

 02.08.2026

Street-Art

Jeden Tag ein neues Gesicht

In Tel Aviv zeugen unzählige Graffitis von dem, was die Stadt und ihre Menschen bewegt. Eine Tour

von Valentin Suckut  02.08.2026

Kommentar

Sánchez’ alter, antisemitischer Trick

Wer trägt die Verantwortung für die jüngste Katastrophe in Ceuta? Ausnahmsweise wohl nicht »die Zionisten«

von Rafael Seligmann  02.08.2026

Tel Aviv

»Und dann musste ich mein eigenes Grab schaufeln«

Über zwei Jahre lang war Evyatar David in Gewalt der Hamas. Jetzt berichtet er davon, wie er – ausgezehrt und geschwächt – sein eigenes Grab ausheben musste

 02.08.2026

Wahlkampf

Der Anti-Bibi

Erstmals führt Gadi Eizenkot mit seiner Partei Jaschar die Wahlumfragen an. Wer ist der überraschende Top-Herausforderer?

von Joshua Schultheis  01.08.2026

Meinung

Die Vereinten Nationen und ihre obsessive Fixierung auf den jüdischen Staat

Warum der Staatengemeinschaft ihre Heuchelei und Doppelmoral eher früher als später zum Verhängnis werden wird

von Daniel Neumann  01.08.2026

Tel Aviv/Lod

Ben Gurion Airport: Nur jeder dritte Flug startet pünktlich

Die auf dem Flughafen geparkten Tanker der US-Luftwaffe sind nur einer von mehreren Gründen für ständige Verspätungen

 31.07.2026

Libanon

Reaktion auf Drohnenangriff: Israel sprengt Hisbollah-Tunnelsystem

Auslöser für die nun erfolgte Zerstörung sei ein Drohnenangriff der Hisbollah am Mittwoch gewesen, erklären Ministerpräsident Netanjahu und Verteidigungsminister Katz

 31.07.2026

Großbritannien

Hackney will Städtepartnerschaft mit Haifa beenden

Ratsherr Simche Steinberger wirft der Ratsmehrheit vor, die sechs jüdischen Ratsmitglieder überhaupt nicht konsultiert zu haben

 31.07.2026