IMAGO/NurPhoto

Aktienmarkt

Hatten Börsenspekulanten Insider-Wissen über die Hamas-Massaker?

Die Leerverkäufe von Aktien israelischer Firmen waren laut einer Studie unmittelbar vor dem 7. Oktober sehr hoch


 06.12.2023

USA

Jüdische Persönlichkeiten rufen Werbekunden zu Boykott von Musks X auf

Die Plattform habe sich zu einer »Brutstätte für Judenhass« entwickelt

von Imanuel Marcus
 03.10.2023

Streitgespräch auf X

Elon Musk diskutiert über Antisemitismus-Vorwürfe

Der umstrittene X-Chef sieht sich als Freund der Juden, will antisemitische Hass-Posts aber nicht löschen

von Michael Thaidigsmann
 02.10.2023

Soziale Netzwerke

Musk greift jüdische Organisation an

Der X-Eigentümer macht die Anti-Defamation League für Einbrüche der Werbeeinnahmen verantwortlich


 06.09.2023

Geiseldiplomatie

USA und Iran einigen sich auf Gefangenenaustausch

Im Gegenzug für die Freilassung von fünf Amerikanern soll Teheran Zugriff auf ein Guthaben von 6 Milliarden Dollar bekommen


 11.08.2023

Schweden

Koran- und Tora-Verbrennungen geplant

Die Verbrennung des Koran in Stockholm hatte weltweit Empörung ausgelöst

von Michael Thaidigsmann
 05.07.2023

Vereinte Nationen

Lob vom Generalsekretär

Die Terrorgruppen Hamas und Palästinensischer Islamischer Dschihad wurden von António Guterres in einem Bericht positiv erwähnt


 30.06.2023

Großbritannien

25-jähriger Ultraorthodoxer stirbt nach Asthmaanfall im Flugzeug

Auch Wiederbelebungsversuche der Crew halfen nichts mehr


 27.06.2023

Olena Selenska

First Lady der Ukraine kommt nach Israel

Wolodymyr Selenskyj war noch nicht da, aber seine Frau wird kommende Woche zu Besuch in Israel erwartet


 14.06.2023

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter
 26.02.2023 Aktualisiert