Sara Lemel

Israel

Höchstes Gericht erlaubt Leihmutterschaft für homosexuelle Paare

Auch gleichgeschlechtliche Paare in dem Land können künftig mithilfe von Leihmüttern Kinder bekommen

von Sara Lemel
 11.07.2021

Pandemie

Immungeschwächte Israelis können von nun an dritte Corona-Impfung erhalten

Für bereits zweimal geimpfte Patienten steht Moderna zur Verfügung

von Sara Lemel
 11.07.2021

Jerusalem

Bibi und sein später Auszug aus der offiziellen Residenz

Ex-Premier Netanjahu hat mit seiner Familie den Amtssitz in Balfour verlassen

von Sara Lemel
 11.07.2021

Jerusalem

»Ich werde ein Präsident für alle Israelis sein«

Israels neuer Präsident Isaac Herzog ist vereidigt worden

von Sara Lemel, Stefanie Järkel
 07.07.2021

Jerusalem

Israels neue Regierung scheitert bei wichtiger Abstimmung

Streit um Zuzugsverbot für Palästinenser, auch wenn sie mit einem israelischen Staatsbürger verheiratet sind

von Sara Lemel
 06.07.2021

Jerusalem

Emotionaler Abschied unter Freunden

Schon im Mai vergangenen Jahres wollte Bundespräsident Steinmeier zum Staatsbesuch nach Israel reisen. Das verhinderte die Corona-Pandemie. Nun kommt er gerade noch rechtzeitig, bevor sein Präsidenten-Kollege und Freund Rivlin aus dem Amt scheidet

von Sara Lemel, Ulrich Steinkohl
 02.07.2021

Geschichte

Israel bestellt polnischen Botschafter ein

Neuer Streit zwischen Jerusalem und Warschau wegen Gesetzesvorhaben

von Sara Lemel
 27.06.2021

USA

Israel entsendet nach Unglück in Florida Hilfsdelegation

Viele der nach dem Unglück Vermissten gehören der jüdischen Gemeinde an

von Sara Lemel
 27.06.2021

Menschlichkeit

Israelin spendet zweijährigem Jungen aus Gaza eine Niere

Der Vater des palästinensischen Kindes hat sich im Gegenzug dazu bereit erklärt, einer kranken Jüdin eine Niere zu spenden

von Sara Lemel
 17.06.2021

Israel

Regierung soll am Sonntag vereidigt werden

Geplantes Acht-Parteien-Bündnis verfügt in der Knesset nur über eine hauchdünne Mehrheit von 61 der 120 Abgeordneten

von Sara Lemel
 08.06.2021