Porträt

Rabbiner Chaim Kornblum

Chaim Kornblum ist Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Gelsenkirchen.

 19.11.2018 09:22 Uhr

Chaim Kornblum ist Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Gelsenkirchen.

 19.11.2018 09:22 Uhr

Rabbiner Chaim Kornblum ist seit mehr als zehn Jahren Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Gelsenkirchen. Er stammt aus Essen. Zunächst hat er eine Ausbildung als Chasan in Tel Aviv gemacht und dann zwölf Jahre als Chasan gearbeitet. Anschließend hat er in Jerusalem erfolgreich sein Studium zum Rabbiner absolviert. Kornblum ist Vater von zwei Töchtern.

Kino

Auf den Spuren von Peter Weiss

Vergangenheitsbewältigung als schwarze Komödie: Cornelius Schwalms Regiedebüt »Hotel Auschwitz«

von Ulrich Sonnenschein  17.01.2019

Nachrichten

Vertrauen, Bundestag, Islamkonferenz

Kurzmeldungen aus Politik

 10.01.2019

Jerusalem

»Hatnua« am Ende

Israels Mitte-Links-Bündnis zerbricht vor Wahl

 01.01.2019