Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Gal Gadot hätte, wäre es nach der australischen Schauspielerin Margot Robbie gegangen, die Hauptrolle im Film Barbie von Greta Gerwig und Noah Baumbach spielen sollen. In einem Interview mit der »Vogue« sagte Robbie: »Gal Gadot ist Barbie Energie. Denn Gal Gadot ist so unglaublich schön; aber man hasst sie für ihre Schönheit nicht, weil sie so absolut aufrichtig damit ist und so begeistert ehrlich, dass es schon fast merkwürdig ist. Es ist so kurz davor, ein seltsamer Mensch zu sein.« Könnte es ein schöneres Kompliment geben? Der Film des Regie-Duos Gerwig und Baumbach soll im Juli in die Kinos kommen.

Gene Simmons hat auf seinem Twitter-Account angekündigt, wer die Band »Kiss« auf ihrer Abschiedstournee durch Down Under unterstützen wird: die amerikanische Indie-Rock-Band Weezer. Am Mittwoch hat der Kartenvorverkauf für die einzige Show im Oktober in Sydney begonnen. Das Konzert war durch eine Fan-Petition entstanden. Paul Stanley schrieb auf der Website: »Ihr habt so laut danach gerufen, dass es unmöglich war, euch nicht zu hören. Wir sind überwältigt von der Petition.«

David Draiman musste sich kürzlich einer Operation unterziehen. Das gab der amerikanische Sänger und Songwriter in den sozialen Medien bekannt. »Das hier wird also ohnehin herauskommen. Ich habe mir letzte Woche einen Tumor aus meiner rechten Speiche entfernen lassen. Er hat mich nachts wachgehalten«, schrieb er. Zugleich bat Draiman seine Fans um »Gedanken, Gebete und positive Energie – alles ist willkommen«.

Restaurant

Endgültig geschlossen

Der Inhaber des »Bleibergs« gibt an, dass israelische Touristen in Berlin ausbleiben

von Christine Schmitt  17.06.2024 Aktualisiert

Meinung

Respekt, Dank und Anerkennung, Frau Ministerin!

Gegen Judenhass an deutschen Hochschulen einzutreten ist kein Skandal. An Bettina Stark-Watzinger sollten sich die Professoren, die sich hinter Antisemitismus und die Auslöschung Israels gestellt haben, ein Vorbild nehmen

von Nathan Gelbart  17.06.2024

Essay

Warum?

Der Sohn meiner Freundin in Israel muss wieder als Soldat nach Gaza – in einen Krieg, der nicht mehr zu gewinnen ist

von Ayala Goldmann  17.06.2024

Glosse

Der Rest der Welt

Alle haben EM-Fieber, na dann: Gute Besserung!

von Katrin Richter  17.06.2024

Zahl der Woche

56 Elfmeter

Fun Facts und Wissenswertes

 17.06.2024

Jürgen Habermas

Der Intervenator

Immer wieder mischt der Philosoph Debatten auf, zuletzt nach dem 7. Oktober. Nun wird er 95 Jahre alt

von Ralf Balke  17.06.2024

Gedenkstätte Bergen-Belsen

Die Täter im Blick

Ausstellung sucht nach Motiven für die Beteiligung an NS-Verbrechen

 17.06.2024

Berlin und Brandenburg

Jüdisches Filmfestival zeigt 71 Filme aus 15 Ländern

Eröffnet wird das Filmfestival am Dienstag im Berliner Kino Central mit dem israelischen Spielfilm »Running On Sand«

 17.06.2024

Tribeca-Filmfestival

»Bad Shabbos« gewinnt Publikumspreis

Die Komödie erhält auch ungewöhnlich gute Zuschauerbewertungen

 17.06.2024