Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

 15.12.2021 16:20 Uhr Aktualisiert

Katie Price Foto: imago/i Images

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

 15.12.2021 16:20 Uhr Aktualisiert

Nach einem Autounfall unter dem Einfluss von Kokain und Alkohol kommt das britische Ex-Model Katie Price um eine Haftstrafe herum. Ein Gericht in der englischen Stadt Crawley verurteilte die 43-Jährige am Mittwoch zu einer 16-wöchigen Bewährungsstrafe sowie einem zweijährigen Fahrverbot und 100 Stunden Sozialdienst. Price hatte die Vorwürfe eingeräumt. »Ich habe Drogen genommen, ich sollte nicht Auto fahren, ich gebe alles zu«, sagte sie Polizisten nach dem Unfall am frühen Morgen des 28. September. Dabei war sie mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen, wurde aber nicht ernsthaft verletzt. Weitere Fahrzeuge waren nicht beteiligt. (dpa)

Christian Berkel Foto: picture alliance/dpa

Christian Berkel ist nicht nur ein toller Autor (Ada) und beliebter Schauspieler (Der Kriminalist), sondern auch ein Genussmensch. In der jüngsten Ausgabe des Magazins im Restaurantführer «Gault&Millau» hat er im Rahmen der Potsdamer Schlössernacht über einen «Château Montrose als Türöffner, Mottopartys und einen denkwürdigen Abend in zerrissenen Jeans» gesprochen. Dabei sind auch interessante Bilder entstanden: wie das mit der Weintraube, das der Schauspieler kürzlich auf seinem Instagram-Account postete.

Rachel Brosnahan Foto: picture alliance / Charles Sykes/Invision/AP

Rachel Brosnahan kehrt zurück auf den Bildschirm. Nach zwei Jahren, in denen die Fans auf dem Trockenen saßen, startet am 18. Februar 2022 die vierte Staffel von The Marvelous Mrs. Maisel auf Amazon Prime Video. Bros­nahan spielt in der Serie Miriam «Midge» Maisel, eine leicht durchgeknallte New Yorker Upper-Class-Ehefrau, die von ihrem Mann betrogen wird, ihrem Frust auf einer Stand-up-Comedy-Bühne freien Lauf lässt und damit zum Star wird. Man darf sich also einmal mehr auf viel doppelbödigen Witz im nos­talgisch verklärten New York der 50er- und 60er-Jahre freuen.

DrakeFoto: picture alliance/AP Photo

Drake macht mal wieder sein eigenes Ding. Am Montag nämlich zog der kanadische Rapper überraschend seine beiden Grammy-Nominierungen in den Kategorien für das beste Rap-Album und die beste Rap-Performance zurück. Über mögliche Gründe wird noch spekuliert. Fest steht, dass der R&B-Star sich schon in den vergangenen Jahren immer wieder mit den Machern des Music Award angelegt hat.

Gal Gadot hat neulich über ihre Leidenschaft für Mac and Cheese geplaudert. Das wohl fettigste – aber zugegebenermaßen auch leckerste – Essen erinnert die israelische Schauspielerin (Wonder Woman) an die Mitbringsel ihres Onkels und ihrer Tante aus den USA. Um das Essen, das am besten zu niedrigeren Temperaturen passt, auch im warmen Los Angeles zu genießen, beschloss Gadot, sich nach einer gesünderen Alternative umzusehen. Herausgekommen sei eine Kombination aus dem Geschmack ihrer Kindheit und halbwegs gesunden – sofern das bei diesem Gericht überhaupt möglich ist – Zutaten.

Roberto Saviano freut sich über Posts von Fans, die sich unter dem Hashtag «sonoancoravivo» mit seinem neuen Buch zeigen. Die Zuneigung und der Wunsch der Menschen, mehr zu erfahren und diese Erfahrung zu teilen, sei seine Motivation, schrieb der Journalist auf Ins­tagram. Roberto Saviano hat zusammen mit dem israelischen Zeichner Asaf Hanuka die Graphic Novel Sono ancora vivo geschrieben.

Scarlett Johansson (Black Widow) ist bei den «People’s Choice Awards» im kalifornischen Santa Monica zum weiblichen Movie Star des Jahres 2021 gekürt worden. Bei der Live-Show in der Nacht zum Mittwoch setzte sie sich gegen Kollegen wie Charlize Theron, Jennifer Hudson und Margot Robbie durch. Mazal Tov! bp/kat

Bonn

Beethoven-Haus zeigt Ausstellung zu Leonard Bernstein

Die lebenslange Beschäftigung des Ausnahmetalents mit Beethoven wird dokumentiert

 25.04.2024

Potsdam

Chronist der neuen Weiblichkeit

Das Museum Barberini zeigt Modiglianis Menschenbilder in neuem Licht

von Sigrid Hoff  25.04.2024

München

Ausstellung zeigt Münchner Juden im Porträt

Bilder von Franz von Lenbach und anderen sind zu sehen

 25.04.2024

Wien

Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert

Der Künstler malte das »Bildnis Fräulein Lieser« kurz vor seinem Tod

 25.04.2024

Los Angeles

Barbra Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus

Für die Serie »The Tattooist of Auschwitz« singt sie das Lied »Love Will Survive«

 25.04.2024

Kommentar

AfD in Talkshows: So jedenfalls nicht!

Die jüngsten Auftritte von AfD-Spitzenpolitikern in bekannten Talk-Formaten zeigen: Deutsche Medien haben im Umgang mit der Rechtsaußen-Partei noch viel zu lernen. Tiefpunkt war das Interview mit Maximilian Krah bei »Jung & Naiv«

von Joshua Schultheis  24.04.2024

Meinung

Der Fall Samir

Antisemitische Verschwörungen, Holocaust-Relativierung, Täter-Opfer-Umkehr: Der Schweizer Regisseur möchte öffentlich über seine wirren Thesen diskutieren. Doch bei Menschenhass hört der Dialog auf

von Philipp Peyman Engel  22.04.2024

Essay

Was der Satz »Nächstes Jahr in Jerusalem« bedeutet

Eine Erklärung von Alfred Bodenheimer

von Alfred Bodenheimer  22.04.2024

Sehen!

Moses als Netflix-Hit

Das »ins­pirierende« Dokudrama ist so übertrieben, dass es unabsichtlich lustig wird

von Sophie Albers Ben Chamo  22.04.2024