Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  29.07.2021 08:30 Uhr

Gal Gadot Foto: imago images/UPI Photo

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  29.07.2021 08:30 Uhr

Gal Gadot war mit ihren Eltern im Museum of Ice Cream in New York und hat dort einen ganz lustigen Kurzclip gemacht. An der Seite von Ima und Aba, denen sie aus Anlass des Elterntags für alles dankte, wackeln die drei lachend durchs Bild. »Ich liebe euch mehr, als ich es überhaupt ausdrücken kann«, schrieb die israelische Schauspielerin, die kürzlich zum dritten Mal Mutter wurde, dazu.

PinkFoto: imago images/APress

Pink hat der norwegischen Natio­nalmannschaft der Beachhandballerinnen ihre Unterstützung zugesagt. »Ich bin sehr stolz auf die norwegischen Beachhandballerinnen, die gegen die sehr sexistischen Regeln zu ihrer ›Uniform‹ protestieren«, twitterte die 41-jährige amerikanische Sängerin. Gerne werde sie die Geldstrafe, die der Verband gegen das Team verhängt hatte, übernehmen. »Die europäische Handball-Föderation sollte Strafe wegen Sexismus zahlen müssen«, schrieb sie weiter. Die Spielerinnen hatten bei einem Duell der Europameisterschaft statt der vorgeschriebenen Bikinihöschen etwas längere Sporthosen getragen. Nach einer Entscheidung der EU-Handball-Föderation müssen sie nun wegen »unangemessener Bekleidung« eine Geldstrafe von 1500 Euro zahlen. dpa

Lady Kitty SpencerFoto: imago images / ZUMA Press

Lady Kitty Spencer hat geheiratet. Die 30-Jährige und der 62-jährige Unternehmer Michael Lewis hatten sich in der Gemeinde Frascati bei Rom das Jawort gegeben. Lady Spencer ist die Nichte der 1998 verstorbenen Prinzessin von Wales. Vor der Hochzeit mit dem Südafrikaner soll das Model zum Judentum konvertiert sein. Auf jeden Fall hatte sie nicht ein oder zwei Brautkleider, sondern gleich fünf.

Mila Kunis Foto: imago images/Future Image

Mila Kunis hat mit ihrem Mann Ashton Kutcher eine Folge des »Armchair Expert«-Podcasts aufgezeichnet und darin über ihre Haut gesprochen. »Ich hatte schon immer ganz fürchterliche Haut.« Nach der Geburt ihrer beiden Kinder haben die Hormone allerdings Gutes getan. Sie gehe aber auch regelmäßig zur Kosmetik, erzählte die amerikanische Schauspielerin.

Jeff Goldblum

Jeff Goldblum bringt sich gemeinsam mit seiner Frau Emilie in Form. Zugegeben: Die ehemalige Kunstturnerin muss nicht mehr allzu viel tun, aber bei ihrem Ehemann ist noch Luft nach oben. Das zeigen zumindest die Fotos und die Clips, die das Paar auf Instagram postete. Der Schauspieler traf dabei kleidungstechnisch wieder ins Schwarze: Über den Leggings trägt er eine bordeauxfarbene Short mit Pflanzen und Blumen. Sehr interessant.

Kino

Literatur auf der Leinwand

Neuverfilmung von Stefan Zweigs »Schachnovelle« um einen jüdischen Anwalt

von Karsten Essen  23.09.2021

NS-Raubgut

»Nicht akzeptabel«

WJC-Präsident Lauder kritisiert »mangelnde Fortschritte« bei Rückgabe des Gemäldes »Die Füchse« an die Erben

 20.09.2021

Finale

Der Rest der Welt

Superhelden mit Höhenangst und Magenleiden

von Margalit Edelstein  20.09.2021

50 Jahre »Columbo«

»Ich hätte da noch eine Frage ...«

Peter Falk spielte sich mit der Rolle des begriffsstutzigen Inspektors weltweit in die Herzen der Fernsehzuschauer

von Gregor Tholl  19.09.2021

NS-Geschichte

»Du bist Jüdin«

Am 19. September 1941 wurde es für deutsche Juden Pflicht, den gelben Stern zu tragen

von Nina Schmedding  19.09.2021

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  17.09.2021

Raubkunst

Erbenanwälte greifen Düsseldorfer Oberbürgermeister an

Viereinhalb Monate nach Rückgabe-Beschluss hat Stadt Franz Marcs Gemälde »Die Füchse« noch nicht restituiert

 17.09.2021

Antisemitismus

»Ich hasse Israel nicht«

In einem Interview hat sich die wegen ihrer Teilnahme am Al-Quds-Marsch 2014 scharf kritisierte Journalistin Nemi El-Hassan erklärt

 16.09.2021

Wettbewerb

Schülerpreis fördert Auseinandersetzung mit jüdischem Leben

Felix Klein: Strategien zum Kampf gegen den Judenhass müssen an Schulen ansetzen

 15.09.2021