Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  29.07.2021 08:30 Uhr

Gal Gadot Foto: imago images/UPI Photo

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  29.07.2021 08:30 Uhr

Gal Gadot war mit ihren Eltern im Museum of Ice Cream in New York und hat dort einen ganz lustigen Kurzclip gemacht. An der Seite von Ima und Aba, denen sie aus Anlass des Elterntags für alles dankte, wackeln die drei lachend durchs Bild. »Ich liebe euch mehr, als ich es überhaupt ausdrücken kann«, schrieb die israelische Schauspielerin, die kürzlich zum dritten Mal Mutter wurde, dazu.

PinkFoto: imago images/APress

Pink hat der norwegischen Natio­nalmannschaft der Beachhandballerinnen ihre Unterstützung zugesagt. »Ich bin sehr stolz auf die norwegischen Beachhandballerinnen, die gegen die sehr sexistischen Regeln zu ihrer ›Uniform‹ protestieren«, twitterte die 41-jährige amerikanische Sängerin. Gerne werde sie die Geldstrafe, die der Verband gegen das Team verhängt hatte, übernehmen. »Die europäische Handball-Föderation sollte Strafe wegen Sexismus zahlen müssen«, schrieb sie weiter. Die Spielerinnen hatten bei einem Duell der Europameisterschaft statt der vorgeschriebenen Bikinihöschen etwas längere Sporthosen getragen. Nach einer Entscheidung der EU-Handball-Föderation müssen sie nun wegen »unangemessener Bekleidung« eine Geldstrafe von 1500 Euro zahlen. dpa

Lady Kitty SpencerFoto: imago images / ZUMA Press

Lady Kitty Spencer hat geheiratet. Die 30-Jährige und der 62-jährige Unternehmer Michael Lewis hatten sich in der Gemeinde Frascati bei Rom das Jawort gegeben. Lady Spencer ist die Nichte der 1998 verstorbenen Prinzessin von Wales. Vor der Hochzeit mit dem Südafrikaner soll das Model zum Judentum konvertiert sein. Auf jeden Fall hatte sie nicht ein oder zwei Brautkleider, sondern gleich fünf.

Mila Kunis Foto: imago images/Future Image

Mila Kunis hat mit ihrem Mann Ashton Kutcher eine Folge des »Armchair Expert«-Podcasts aufgezeichnet und darin über ihre Haut gesprochen. »Ich hatte schon immer ganz fürchterliche Haut.« Nach der Geburt ihrer beiden Kinder haben die Hormone allerdings Gutes getan. Sie gehe aber auch regelmäßig zur Kosmetik, erzählte die amerikanische Schauspielerin.

Jeff Goldblum Foto: imago images / ZUMA Press

Jeff Goldblum bringt sich gemeinsam mit seiner Frau Emilie in Form. Zugegeben: Die ehemalige Kunstturnerin muss nicht mehr allzu viel tun, aber bei ihrem Ehemann ist noch Luft nach oben. Das zeigen zumindest die Fotos und die Clips, die das Paar auf Instagram postete. Der Schauspieler traf dabei kleidungstechnisch wieder ins Schwarze: Über den Leggings trägt er eine bordeauxfarbene Short mit Pflanzen und Blumen. Sehr interessant.

Glosse

Israel-Boykott für Anfänger: Wie Sie jetzt zum mündigen BDS-Aktivisten werden

Liebe Antisemiten, Euer Traum wird endlich wahr!

von Michael Thaidigsmann  18.03.2024

Geschichte

Die Schoa in Spielfilmen und die Frage »Darf das so?«

Aktuell der oscarprämierte Auschwitz-Film »The Zone of Interest«, vor 25 Jahren die oscarprämierte KZ-Tragikomödie »Das Leben ist schön«: Die Debatte über Filmkunst zum NS-Terror hat eine Geschichte

von Gregor Tholl  18.03.2024

Geheimisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

 17.03.2024

Studie

Antisemitische Tendenzen bei fast jedem fünften Studenten

Zwölf Prozent meinen, die Attacke vom 7. Oktober sei »Teil des legitimen Befreiungskampfes« gewesen

 15.03.2024 Aktualisiert

Josef Joffe

»Ideen statt Identitäten«

Der Journalist, Transatlantiker und langjährige »ZEIT«-Herausgeber wird 80 – eine Würdigung

von Helmut Kuhn  15.03.2024

Judenhass

Zentralrat macht sich für »klare Richtlinien« gegen Antisemitismus in der Kultur stark

Josef Schuster: Eigenverantwortung ist in weiten Teilen gescheitert

 14.03.2024

Film

Kafka stirbt ein zweites Mal

»Die Herrlichkeit des Lebens« verfremdet die literarischen Texte des Autors zu biografischen – und schwächelt genau deshalb

von Jonathan Guggenberger  14.03.2024

Restitution

Schiedsverfahren zur Rückgabe von NS-Raubkunst geplant

Beratende Kommission war 2003 eingerichtet worden, um bei Differenzen zu vermitteln

 13.03.2024

»Jüdische Ossis«

Blick zurück nach vorn

Das Festival beschäftigt sich mit den letzten Jahren der DDR – und was davon übrig blieb

 13.03.2024 Aktualisiert