Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Gal Gadot Foto: imago images/UPI Photo

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  29.07.2021 08:30 Uhr

Gal Gadot war mit ihren Eltern im Museum of Ice Cream in New York und hat dort einen ganz lustigen Kurzclip gemacht. An der Seite von Ima und Aba, denen sie aus Anlass des Elterntags für alles dankte, wackeln die drei lachend durchs Bild. »Ich liebe euch mehr, als ich es überhaupt ausdrücken kann«, schrieb die israelische Schauspielerin, die kürzlich zum dritten Mal Mutter wurde, dazu.

PinkFoto: imago images/APress

Pink hat der norwegischen Natio­nalmannschaft der Beachhandballerinnen ihre Unterstützung zugesagt. »Ich bin sehr stolz auf die norwegischen Beachhandballerinnen, die gegen die sehr sexistischen Regeln zu ihrer ›Uniform‹ protestieren«, twitterte die 41-jährige amerikanische Sängerin. Gerne werde sie die Geldstrafe, die der Verband gegen das Team verhängt hatte, übernehmen. »Die europäische Handball-Föderation sollte Strafe wegen Sexismus zahlen müssen«, schrieb sie weiter. Die Spielerinnen hatten bei einem Duell der Europameisterschaft statt der vorgeschriebenen Bikinihöschen etwas längere Sporthosen getragen. Nach einer Entscheidung der EU-Handball-Föderation müssen sie nun wegen »unangemessener Bekleidung« eine Geldstrafe von 1500 Euro zahlen. dpa

Lady Kitty SpencerFoto: imago images / ZUMA Press

Lady Kitty Spencer hat geheiratet. Die 30-Jährige und der 62-jährige Unternehmer Michael Lewis hatten sich in der Gemeinde Frascati bei Rom das Jawort gegeben. Lady Spencer ist die Nichte der 1998 verstorbenen Prinzessin von Wales. Vor der Hochzeit mit dem Südafrikaner soll das Model zum Judentum konvertiert sein. Auf jeden Fall hatte sie nicht ein oder zwei Brautkleider, sondern gleich fünf.

Mila Kunis Foto: imago images/Future Image

Mila Kunis hat mit ihrem Mann Ashton Kutcher eine Folge des »Armchair Expert«-Podcasts aufgezeichnet und darin über ihre Haut gesprochen. »Ich hatte schon immer ganz fürchterliche Haut.« Nach der Geburt ihrer beiden Kinder haben die Hormone allerdings Gutes getan. Sie gehe aber auch regelmäßig zur Kosmetik, erzählte die amerikanische Schauspielerin.

Jeff Goldblum Foto: imago images / ZUMA Press

Jeff Goldblum bringt sich gemeinsam mit seiner Frau Emilie in Form. Zugegeben: Die ehemalige Kunstturnerin muss nicht mehr allzu viel tun, aber bei ihrem Ehemann ist noch Luft nach oben. Das zeigen zumindest die Fotos und die Clips, die das Paar auf Instagram postete. Der Schauspieler traf dabei kleidungstechnisch wieder ins Schwarze: Über den Leggings trägt er eine bordeauxfarbene Short mit Pflanzen und Blumen. Sehr interessant.

Dokumentation

»Sie sollten sich schämen«

Die langjährige ARD-Autorin Rita Knobel-Ulrich übt scharfe Kritik an Sophie von der Tann und den Initiatoren des Katharina-Zell-Preises. Ein offener Brief

von Rita Knobel-Ulrich  23.08.2026

Aufgegabelt

Avocadosalat mit Thunfisch

Rezepte und Leckeres

 23.08.2026

Zahl der Woche

34 Sekunden

Fun Facts und Wissenswertes

 23.08.2026

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter, Imanuel Marcus  23.08.2026

Glosse

Der Rest der Welt

Warum Wespen nerven und der Sommer gleich mit

von Katrin Richter  23.08.2026

TV-Kritik

»Phoenix« - herausragender Film über eine Holocaust-Überlebende

Christian Petzolds grandiose Parabel auf Deutschland im »Jahre Null«

von Felicitas Kleiner  23.08.2026

Jüdisches Erbe

Leipziger Stadtrundgang zu jüdischer Musik

Mit dem »Notenbogen« erhält Leipzig einen weiteren musikhistorischen Stadtrundgang. Der Fokus soll dabei auf den Spuren »jüdischer Musik« liegen

von Joris Ufer  23.08.2026

Orlando (Florida)

Harrison Ford wird erneut zu Indiana Jones

Diesmal wird der jüdische Darsteller kein Abenteuer auf der Leinwand erleben. Aber worum geht es dann?

 23.08.2026

Frankreich

»Fick dich, Gisèle, fickt euch, ihr Zionisten«

Gisèle Journo ist Jüdin und betreibt in Paris eine Agentur für Influencer. Jetzt ist sie Zielscheibe antisemitischer Anfeindungen geworden. Auslöser war der Boykottaufruf einer Europaabgeordneten

von Michael Thaidigsmann  21.08.2026