Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Beanie Feldstein Foto: imago images / UPI Photo

Beanie Feldstein ist gut beschäftigt. Denn die junge Schauspielerin wird in der dritten Staffel der Serie American Crime Story die ehemalige Praktikantin des Weißen Hauses, Monica Lewinsky, darstellen. Außerdem ist sie einer der Stars in Olivia Wildes Book­smart. Feldstein, die bereits in Greta Gerwigs Film Lady Bird mitspielte, hat übrigens einen nicht ganz unbekannten Bruder, nämlich Jonah Hill (Mid 90’s). Die beiden hatten als Kinder ihren Spaß, denn, so erzählte Feldstein im Mai bei Late Night with Seth Meyers, ihr Bruder habe der wesentlich jüngeren Schwester bei den ersten Schreibversuchen geholfen. Allerdings stand auf dem Blatt anstelle eines niedlichen Satzes eine wüste Beschimpfung – Geschwister ...!

Copyright: imago images / TTFoto: imago images / TT

Greta Thunberg wird auf ihrer Segelreise in die USA von dem schwedischen Regisseur Nathan Grossman begleitet. Der Filmemacher plant eine Dokumentation, die beim Filmportal IMDb.com als Greta vs climate angegeben wird und im kommenden Jahr erscheinen soll. Die 16-Jährige segelt derzeit auf dem Boot »Malizia« über den Atlantik und will vom 20. bis 27. September am Globalen Klimastreik teilnehmen.

Copyright: imago images/ MediaPunch

Jennifer Grey hat in der Dokumentation I Am Patrick Swayze über das Leben des Schauspielers mitgewirkt. Grey, die in Dirty Dancing mit »Ich habe eine Wassermelone getragen« den vielleicht bedeutendsten Satz der Tanzfilm-Geschichte gesagt hat, beschreibt im Trailer zur Doku von Adrian Buitenhuis die Zusammenarbeit mit dem 2009 an Krebs gestorbenen Schauspieler: »Sobald wir anfingen, miteinander zu tanzen, war es einfach nur: Ah!«

 

Copyright: imago imagesFoto: Imago Images

Gil Ofarim wird in der BBC-Kinderserie Der Zoo als Pinguin YoYo zu hören sein. Das sagte er in einem Interview mit der Zeitschrift Bunte.de. Obwohl er das Fernsehen mag und selbst auch oft bei TV-Formaten mitwirkt, setze er seine eigenen Kinder nicht vor die Glotze: »Es gibt so unfassbar viel Müll und Blödsinn im Fernsehen und im Internet.«

Geschichte

Was würde Sophie posten?

Ein neues Instagram-Projekt begeistert Jugendliche

von Cordula Dieckmann  08.05.2021

Finale

Der Rest der Welt

Wenn der Übeltalferner ruft oder Fernweh im Homeoffice

von Ayala Goldmann  08.05.2021

Wale

Auf ein Schwätzchen

Mithilfe von Künstlicher Intelligenz wollen Forscher aus Israel die Kommunikation der Säugetiere entschlüsseln

von Ralf Balke  08.05.2021

Polemik

Gerechter Zorn

In ihrem neuen Buch »Jude sein« setzt sich Sandra Kreisler mit Antisemitismus in Deutschland und Österreich auseinander

von Daniel Killy  06.05.2021

Streaming

900 Verdächtige?

»Blackspace« heißt der neueste Serienerfolg aus Israel über ein fiktives Highschool-Massaker

von Ralf Balke  06.05.2021

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  06.05.2021

Zahl der Woche

349.000 Menschen

Fun Facts und Wissenswertes

 06.05.2021

Fernsehen

Vor 50 Jahren lief zum ersten Mal »Dalli Dalli«

Mit einer Jubiläumsshow erinnert das ZDF an den Start vor 50 Jahren. Bis 1986 moderierte Hans Rosenthal. Später folgten Remakes mit Andreas Türck und Kai Pflaume. Doch das Original bleibt unerreicht

von Joachim Heinz  05.05.2021

Universität

»Gangsta-Rap fördert antisemitische Einstellungen«

Studie: Das Musikgenre bereitet den Nährboden für judenfeindliche Einstellungen

 05.05.2021