Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Daddy: Billy Joel Foto: imago

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

 18.08.2015 20:25 Uhr

Mayim Bialik hat ihre eigene Website ins Leben gerufen. Die Schauspielerin (The Big Bang Theory) will sich auf www.groknation.com vielen unterschiedlichen Themen widmen: »Ich möchte darüber schreiben, wie es ist, Mutter zu sein. Über meine Arbeit und über mein Leben als Schauspielerin bei CBS’ Comedy-Show Nummer eins. Ich möchte über Comics, Superhelden, Nerd-Rock schreiben, will über Bescheidenheit diskutieren und was es bedeutet, Frauen- und Männerprobleme zu verstehen.« Da hat sie sich viel vorgenommen. Aber für eine promovierte Neurowissenschaftlerin ist so eine Website wahrscheinlich ein Klacks.

Billy Joel ist Vater geworden. Zum zweiten Mal. Der 66-jährige Sänger von Hits wie We Didn’t Start the Fire oder Piano Man und seine 33-jährige Frau Alexis sind stolze Eltern der kleinen Della Rose Joel. Sie erblickte am 12. August in New York das Licht der Welt. Joel tat seinen Fans wohl einen Riesengefallen und twitterte nicht nur ein Foto seiner Tochter, sondern gleich auch noch eine in Rosa und Beige gehaltene Geburtsanzeige.

Sarah Silverman hat einen sehr freizügigen Auftritt hingelegt. Beim Annual Grants Banquet der Hollywood Foreign Press Association lief der amerikanische Comedystar in einem braunen, sehr schicken Seidenkleid auf. Allerdings war das Dekolleté des Kleides so tief ausgeschnitten, dass ihr wohl keiner mehr ins Gesicht schaute. Die 44-jährige Silverman präsentierte das Kleid des Designers Christian Siriano stolz und ganz ohne schüchtern zu sein.

Ivanka Trump unterstützt die politische Kampagne ihres Vaters Donald offenbar auf ihre ganz eigene Art. Trump, die vor einem Beit Din zum Judentum konvertierte, wisse, mutmaßt ein Insider, wie man ein Gespräch über ihren Vater und dessen politische Ziele anfangen kann, ohne es zu tiefgründig ins Politische abdriften zu lassen. Die Trump-Tochter, die auch schon mal gemodelt hat, ist mit dem New Yorker Geschäftsmann Jared Kushner verheiratet. Das Paar hat zwei Kinder. Kushner besitzt den New York Observer. kat

Sehen!

»In the Hand of Dante«

Die Handlung springt zwischen den Jahrhunderten hin und her. Trotzdem ist der Film mit Gal Gadot und Oscar Isaac ein gelungenes Werk

von Katrin Richter  13.07.2026 Aktualisiert

Paris

Isolation Israels ist »historisches moralisches Versagen«

»Es ist ein dunkler Moment für Juden auf der ganzen Welt«, sagt der französische Philosoph Bernard-Henri Lévy. »Wir müssen stolz, stark und weise sein.«

 13.07.2026

Frauenfußball

Der Ball war nicht nur rund, sondern auch weiblich

Wie die österreichische Jüdin Ella Zirner-Zwieback zur Pionierin in einer von Männern dominierten Sportdisziplin wurde

von Martin Krauß  13.07.2026

Kulturkolumne

Mehr Gelb!

Mionesisch und Jüdischkeit oder Warum die Minions Hitler nicht geholfen hätten

von Sophie Albers Ben Chamo  13.07.2026

Social Media

Gil Ofarim dankt neuen und alten Fans

Der Musiker liefert eine Erklärung für die Stille, die ihn seit seinem Sieg beim Dschungelcamp umgibt

 12.07.2026 Aktualisiert

Kultur

Festival Yiddish Summer in Weimar gestartet

Der 26. Yiddish Summer Weimar widmet sich in diesem Jahr den bislang wenig beachteten Stimmen jiddischsprachiger Frauen. Auf dem Programm stehen 97 Veranstaltungen, darunter drei Uraufführungen

von Jens Büttner  12.07.2026

Kooperation

Eins plus eins ist mehr als zwei

Die deutsch-israelische Forschungsstiftung GIF feierte ihr 40-jähriges Jubiläum auf Schloss Elmau

von Gabriele Hermani  12.07.2026

Glosse

Der Rest der Welt

Eine Tracking-App, eine Banane und wie der Sommer richtig gut wird

von Margalit Edelstein  12.07.2026

Aufgegabelt

Malabi-Eis

Rezepte und Leckeres

 12.07.2026