Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Sergey Brin hat sich offenbar von seiner Frau Anne Wojcicki getrennt. Der Google‐Gründer, der seit sieben Jahren mit Wojcicki verheiratet war, hatte seine Noch‐Frau über deren Schwester kennengelernt. Diese hatte Brin in der Anfangsphase von Google ihre Garage als Büro zur Verfügung gestellt. Brin soll allerdings schon wieder vergeben sein.

Jamie‐Lynn Sigler ist Mutter geworden. Die amerikanische Schauspielerin (Sopranos) mit sefardisch‐aschkenasischen Wurzeln brachte in der Nacht zum vergangenen Donnerstag ihr erstes Kind, einen Jungen, zur Welt. Sigler ist seit fast zwei Jahren mit dem Baseball‐Spieler Cutter Dykstra zusammen.

Susan Sideropoulos mag es sportlich. Die 33‐jährige Schauspielerin postete auf ihrer offiziellen Facebook‐Seite ein Foto beim morgendlichen Klettern am Montag in einem Berliner Fitnessstudio. Anstrengend sieht es aus, aber offenbar hält es die zweifache Mutter fit.

Dan Auerbach hat während seiner Scheidung ein wertvolles Andenken verloren. Das mit »Bob Dylan Hair« nicht näher bezeichnete Souvenir hatte der Sänger der Black Keys sicher aufbewahrt, musste es aber neben seinem Haus, seinem Auto und einer beträchtlich hohen Geldsumme an seine Frau abgeben.

Bob Dylan hat nicht nur eine Locke in der Souvenirschachtel von Dan Auerbach, sondern auch einen vollen Terminkalender. Das Folk‐Rock‐Urgestein wird Ende Oktober für sechs Konzerte nach Deutschland kommen. Zwei davon finden in Berlin und zwei weitere in Hamburg statt. kat

Yiddish Glory

Stimmen aus der Vergangenheit

Das für den Grammy nominierte Projekt bringt jiddische Lieder, die sowjetische Juden verfasst haben, auf die Bühne

von Aron Heller  21.07.2019

Zeitgeschichte

Heißer Sand & ein verlorenes Land

»Sehnsuchtsort Sinai« erzählt ebenso präzise wie sinnlich die kaum bekannte israelische Kulturgeschichte der ägyptischen Halbinsel

von Marko Martin  20.07.2019

Nachruf

»Ich hatte nie Angst«

Die ungarische Philosophin und Zeitzeugin Ágnes Heller ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Eine Erinnerung

von Blanka Weber  20.07.2019