Angriff auf Israelis

Versuchte Auto-Attacke im Westjordanland

Ort der Attacke: der Mevo Dotan Checkpoint Foto: imago/ZUMA Press

Ein Palästinenser hat am Dienstag im Westjordanland nach Angaben der israelischen Armee versucht, Soldaten mit seinem Fahrzeug zu rammen. Er habe sich einem Militärposten genähert und beschleunigt, teilte das Militär mit.

KOLLISION Soldaten an dem Kontrollpunkt im nördlichen Westjordanland hätten daraufhin auf das Fahrzeug geschossen und den Angreifer »neutralisiert«. Nach Medienberichten wurde er getötet. Nach Angaben der Armee stieß das Auto mit einem Militärfahrzeug zusammen, beide seien in Flammen aufgegangen. Die Soldaten seien unverletzt.

Im Westjordanland sowie im arabisch geprägten Ostteil Jerusalems war es zuletzt vermehrt zu Attacken von Palästinensern gekommen. dpa

Nahost

Wie funktioniert Israels Raketenabwehr?

Der jüdische Staat muss oft Terror-Raketen abwehren. Wie funktioniert das System?

 17.04.2024

Umfrage

Israelis sehen Militärschlag gegen Iran kritisch

Die Regierung in Jerusalem kündigt bereits Maßnahmen gegen Teheran an

 17.04.2024

Nahost

Jordanier verkaufen iranische Raketentrümmer

Aus Schrott Geld machen wollen offenbar Bewohner der Überfluggebiete nach den Attacken Irans auf Israel

 17.04.2024

Israel

Iran und seine Stellvertreter feuerten 500 Geschosse ab

Zuvor war von mehr als 300 Geschossen die Rede gewesen

 17.04.2024

Israel

Herzog dankt Deutschland

Der Präsident sprach von einer »warmen Diskussion« mit Ministerin Baerbock

 17.04.2024

Nahost

Nach Irans Angriff auf Israel: Sanktionen angekündigt

Die Lage am Mittwochmorgen – und ein Ausblick auf den Tag

 17.04.2024

Berlin

Israels Botschafter kündigt Schlag gegen Iran an

Ron Prosor: Israel werde keine zivilen Ziele angreifen, obwohl die Angriffe Teherans sehr wohl auch zivilen Zielen gegolten hatten

 16.04.2024

Luftfahrt

easyJet sagt alle Flüge nach Tel Aviv ab

Bis zu 60.000 israelische Passagiere sind offenbar betroffen

 16.04.2024

Nahost

Baerbock reist überraschend nach Israel

Es ist ihr siebter Besuch seit dem 7. Oktober 2023

 16.04.2024