Sport

Tuchel über Peretz: »Passt perfekt in unsere Torwart-Planungen«

Der Torwart Daniel Peretz Foto: picture alliance / DeFodi Images

Trainer Thomas Tuchel hält den neuen Torhüter Daniel Peretz für eine willkommene Bereicherung im Kader des FC Bayern München. »Er passt vom Alter einfach perfekt in unsere Torwart-Planungen«, sagte Tuchel vor dem Bundesliga-Heimspiel am Sonntag gegen den FC Augsburg bei DAZN: »Er kann jetzt mit seinem absoluten Idol Manuel Neuer trainieren und die nächsten Schritte machen.«

Gegen Augsburg stand Peretz zwar noch nicht im Kader, der 23-Jährige verfolgte das Spiel auf der Tribüne. Doch mittelfristig verspricht sich Tuchel viel von dem Israeli. »Er hat ein paar besondere Zutaten, die das moderne Torwartspiel ausmachen«, sagte Tuchel und ging näher ins Detail: »Er ist mutig, er ist aktiv, er hat einen langen Schlag, eine gute Spieleröffnung, einen weiten Abwurf, er hält eine gute Distanz zur Abwehrlinie. Deswegen haben wir das gemacht.«

Peretz wurde am vergangenen Freitag von Maccabi Tel Aviv auch deshalb verpflichtet, um Nationaltorwart Neuer noch mehr Zeit für die Rückkehr nach der schweren Beinverletzung zu geben. Dass der deutsche Rekordmeister keinen namhafteren Torwart holte, wertet der frühere Bayern-Profi Michael Ballack als »klares Zeichen an Manuel Neuer, dass man ihm vertraut, dass man ihm auch die Zeit gibt, zurückzukommen«. dpa

Tel Aviv

Neues deutsches U-Boot in Israel eingetroffen

Die »INS Drakon« ist das sechste U-Boot der israelischen Flotte

 25.09.2026 Aktualisiert

Jerusalem

Eisenkot will nicht mit arabischen Parteien koalieren

Der Vorsitzende der Yashar-Partei sagt, wolle mit »jeder zionistischen Partei« zusammenarbeiten. Vier Grundsätze müssten jedoch akzeptiert werden

 25.09.2026

Gaza

Zwei IDF-Reservisten bei Drohnenexplosion getötet

Der tödliche Vorfall ereignete sich an einem Militärposten im nördlichen Gazastreifen

 25.09.2026

Terror-Infrastruktur

Tunnelschacht und Waffen im Westjordanland entdeckt

Ermittler nahmen vier Personen fest, die sich am Fundort befanden. Sie wurden zur weiteren Befragung mitgenommen

 25.09.2026 Aktualisiert

Dokumentation

»Völkermord: Die größte Lüge des Jahrhunderts«

Die Rede von Israels Premier Benjamin Netanjahus vor der UNO-Vollversammlung im Wortlaut

 25.09.2026

Bildung

Handys weg!

In Tel Avivs Schulen müssen Mobiltelefone künftig im Schließfach bleiben

von Sabine Brandes  24.09.2026

Politische Einflussnahme

»Katargate« bringt Netanjahu und sein engstes Umfeld unter Druck

Neue, brisante Informationen zur Affäre um mutmaßliche Verbindungen zwischen Mitarbeitern des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und Katar könnten weitreichende Folgen haben

 24.09.2026

Tel Aviv

Fall eines Grenzpostens erleichterte Hamas-Angriff auf Be’eri

Einer Untersuchung zufolge war die Einheit nicht auf einen groß angelegten Überraschungsangriff vorbereitet

 24.09.2026

Jerusalem

Wahlausschuss schließt arabische Parteien und Kandidaten von Israels Wahl aus

Im Mittelpunkt des Verfahrens stand ein Artikel des Kandidaten Abu Shehadeh. Darin bezeichnete er den Hamas-Angriff vom 7. Oktober als »ein wichtiges historisches Ereignis in militärischer, politischer und strategischer Hinsicht«

 24.09.2026