Israel

Terrorangriff im Süden: Mann lebensgefährlich verletzt

Die Polizei und andere Sicherheitskräfte am Tatort Foto: Copyright (c) Flash 90 2024

Erneut ist es in Israel zu einem Terrorangriff gekommen. Ein 50-jähriger Mann wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Während das Opfer in ein Krankenhaus transportiert wurde, musste es von Sanitätern des Dienstes Magen David Adom (MDA) reanimiert werden.

Der Täter, ein palästinensischer Araber aus dem Gazastreifen, der allerdings seit 2019 in Israel wohnte, wurde erschossen. Es handelte sich israelischen Medien zufolge um den 22-jährigen Fadi Abu Eltaif.

Der Tatort befindet sich im Süden Israels an der Beit Kama-Kreuzung, an einem kleinen Geschäftszentrum, in dem sich unter anderem ein koscheres McDonald’s-Restaurant befindet. Zahlreiche Sicherheitskräfte waren schnell dort.

Laut MDA war der attackierte Mann nicht bei Bewusstsein, als die Sanitäter eintrafen. Mehrere Stichwunden seien erkennbar gewesen.

Erst gestern waren bei einer Terrorattacke in Jerusalem zwei Israelis schwer verletzt worden. ja

Antisemitismus

Der Krieg ist fern - der Konflikt ganz nah

Nach den Eskalationen der Uni-Proteste in den USA laden israelische Universitätspräsidenten Studenten und Professoren an ihre Hochschulen ein

von Dana Wüstemann  28.04.2024

Gesundheit

Auch 2024 dürfte es global gesehen viele Masernfälle geben 

Eigentlich sollen die Masern ausgerottet werden. Doch unzureichende Impfquoten stehen dem Ziel im Weg

 28.04.2024

Nahost

Israel gibt vor Rafah-Angriff Geisel-Deal letzte Chance

Man werde nicht zulassen, dass die Hamas einen Geisel-Deal hinauszögert

 28.04.2024

7. Oktober

Tausende Israelis protestieren wieder für Freilassung der Geiseln 

Die Hamas prüft derzeit eigenen Angaben zufolge einen von Israel vorgelegten Vorschlag für ein Abkommen zur Freilassung einiger Geiseln und einer Feuerpause

 27.04.2024

Israel

Polizeiminister Ben-Gvir bei Autounfall verletzt 

 26.04.2024

Nahost

Neuer Geisel-Deal vor Operation in Rafah?

Noch immer sind mehr als 100 Geiseln in der Gewalt der Hamas

 26.04.2024

Geiseldeal

»Der Hamasnik sagte: Du kriegst meine Kinder«

Während eine Verhandlungsdelegation in Israel erwartet wird, berichtet eine junge freigelassene Geisel über ihr Martyrium

von Sabine Brandes  26.04.2024

Berlin/Gaza

Brief an Hersh Goldberg-Polin

Lieber Hersh, wir kennen uns nicht – und doch sind unsere Lebenswege verbunden ...

von Ruben Gerczikow  26.04.2024

Gaza

Neues Lebenszeichen von Hamas-Chef Al-Sinwar

Wo genau versteckt sich der palästinensische Terrorist?

 26.04.2024