Herz-OP

Schimon Peres im Krankenhaus

Schimon Peres Foto: Flash 90

Der israelische Altpräsident Schimon Peres ist am Donnerstagmorgen ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er habe einen leichten Herzinfarkt erlitten, erklärte sein Arzt Rafi Walden anschließend im Armeeradio.

Tel Aviv Am frühen Morgen hatte der 92-Jährige nach dem Aufstehen in seiner Wohnung über Brustschmerzen geklagt. Sanitäter stellten Herzrhythmusstörungen fest und ließen ihn umgehend mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Tel Aviver Scheba-Krankenhaus fahren.

Dort entdeckten Mediziner bei einer Herzkatheter-Untersuchung eine verstopfte Arterie, die erfolgreich geweitet wurde. Peres sei bei Bewusstsein und unterziehe sich derzeit weiteren medizinischen Tests. Er werde noch eine Weile im Krankenhaus zur Beobachtung bleiben, »aber er fühlt sich gut«, ließ sein Büro wissen.

Gaza-Krieg

Mehr als 7200 israelische Soldaten in Gaza-Krieg verwundet

Rund ein Drittel der bei dem Militäreinsatz gegen die Hamas verletzten Soldaten kämpfen mit psychischen Problemen

 19.04.2024

Nahost

Angriff wird im Iran heruntergespielt

Das Mullah-Regime bezeichnete Berichte über den Angriff auf die Luftwaffenbasis als Propaganda

von Sabine Brandes  19.04.2024

Berlin/Jerusalem

Hunger-Streit zwischen Baerbock und Netanjahu

Der Ministerpräsident und die Außenministerium sollen sich über die Lage in Gaza gestritten haben

 19.04.2024

Nahost

Keine Berichte über Schäden nach Angriff im Iran

Mehrere Flugobjekte am Himmel von Isfahan seien abgeschossen worden, erklärt das Mullah-Regime

 19.04.2024

Nahost

Griff Israel den Iran von innen heraus an?

Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen hier

 19.04.2024 Aktualisiert

Nahost

US-Sender: Israelische Reaktion auf Iran nicht vor Monatsende

Kommt die Antwort des jüdischen Staates nach Pessach?

 18.04.2024

Israel

Jerusalem rechnete nicht mit Irans Großangriff

Laut »New York Times« haben sich die Israelis »schwer verkalkuliert«

 18.04.2024

Nahost

Israels Außenminister begrüßt EU-Absicht zu Sanktionen gegen Iran

»Dies ist ein wichtiger Schritt, um der Schlange die Zähne zu ziehen«, so Israel Katz

 18.04.2024

Ofek

Anfragenschwemme bei Antisemitismusberatungsstelle

Seit dem 7. Oktober habe sich die Zahl der Anfragen versiebenfacht

 18.04.2024