Redaktionsbesuch

»Reisende aus Deutschland werden immer wichtiger«

Zu Gast bei der Jüdischen Allgemeinen: Israels Tourismusminister Stas Misezhnikov Foto: Monika Filz

Israels Tourismusminister hat am vergangenen Donnerstag die Jüdische Allgemeine besucht. Stas Misezhnikov hält sich aus Anlass der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin auf. Den Angaben des 41-jährigen zufolge ist die Zahl der Israel-Besucher im vergangenen Jahr aufgrund des Gazakriegs und der weltweiten Wirtschaftskrise leicht zurückgegangen, die Zahl der Reisenden aus Deutschland und Russland sei aber leicht angestiegen. »Deutsche Touristen spielen in Israel eine immer wichtigere Rolle«, sagte der Minister. Für 2010 und die kommenden Jahre sieht er eine positive Entwicklung. Sein Ministerium will mit gezielten Marketingmaßnahmen die Zahl der Besucher des Heiligen Landes in den kommenden zehn Jahren um eine Million erhöhen (mehr dazu im Interview in der kommenden Ausgabe).

Kunstaktion

200 Israelis posieren nackt am Toten Meer

Die Nackten waren in Anlehnung an die biblische Geschichte von Lots Frau weiß angemalt

von Sara Lemel  18.10.2021

Deutschland

Frauenärzte rufen Schwangere zur Grippeschutz-Impfung auf

In Ländern wie Israel konnten sich Schwangere noch früher gegen Corona und Influenza immunisieren lassen

von Gisela Groß  18.10.2021

Israel

Seite an Seite

Bundesluftwaffe bei internationaler Großübung – Manöver begann am Sonntag mit gemeinsamem Gedenken in Yad Vashem und einem Flug israelischer und deutscher Jets über Jerusalem

von Detlef David Kauschke  18.10.2021 Aktualisiert

Nachrichten

Sport, Make-up, Strom

Kurzmeldungen aus Israel

von Sabine Brandes  16.10.2021 Aktualisiert

Covid-19

Kaum künstliche Lungen frei

90 Prozent der Patienten an ECMOs sind ungeimpft

von Sabine Brandes  14.10.2021

Jewish Agency

»Mehr zuhören, weniger reden«

Fleur Hassan-Nahoum über die Beziehung zwischen Israel und der Diaspora

von Sabine Brandes  13.10.2021

Abschied

»Kanzlerit« der Herzen

Angela Merkel wurde bei ihrem letzten Staatsbesuch in Israel mit Ehrungen überhäuft

von Sabine Brandes  13.10.2021

Pandemie

Die Tests sind da!

Israel will das System der »grünen Schulen« einführen. Die Zahl der Schwerkranken sinkt um 60 Prozent

von Sabine Brandes  13.10.2021

Fußball

Kommt die WM 2030 nach Israel?

FIFA-Boss Infantino schlägt den jüdischen Staat als Austragungsort vor

 13.10.2021 Aktualisiert