Tel Aviv

Fünf Tote bei Attentaten

Ein Verletzter wird ins Krankenhaus gebracht. Foto: Screenshot JA

Bei einer Messerattacke in Tel Aviv sind am Donnerstagmittag zwei Menschen getötet und zwei teilweise schwer verletzt worden.

Wie israelische Medien berichteten, hat sich das Attentat in einer Synagoge im »Panorama«-Gebäude in der Ben-Tzvi-Straße ereignet haben. Offenbar waren die Beter gerade dabei, das Haus zu verlassen.

Der Sprecher der Polizei, Micky Rosenfeld, twitterte, dass der mutmaßliche Attentäter festgenommen wurde. Der 24-Jährige soll aus Dura, einer Stadt im Westjordanland, stammen.

Gusch Etzion Am Nachmittag sind dann drei weitere Menschen bei einer Terrorattacke in Nähe der Gusch-Etzion-Kreuzung im Westjordanland getötet worden, vier weitere wurden verletzt.

Ein palästinensischer Angreifer hatte zunächst das Feuer aus einer Maschinengewehr eröffnet, war dann mit seinem Wagen in ein anderen Fahrzeug gerammt. Er wurde von Sicherheitskräften festgenommen. ja

Israel

Schulen geschlossen – Straßen gesperrt

IDF reagiert auf Angriffe des Islamischen Dschihad mit Vergeltung in Gaza und Syrien

von Sabine Brandes  24.02.2020

Israel

Wieder Raketen auf den Süden

Extremistische Palästinenser feuern nach Zusammenstoß an der Grenze aus dem Gazastreifen

von Sabine Brandes  23.02.2020

Coronavirus

Hunderte Israelis in Quarantäne

Südkoreanische Touristen positiv getestet. Flugzeug aus Seoul abgewiesen

von Sabine Brandes  23.02.2020

Tel Aviv

Vision für 2030

Die Stadtverwaltung will den Tourismus fördern – und das Vermieten von Airbnb-Wohnungen beschränken

von Sabine Brandes  23.02.2020

Jerusalem

Attacke in der Altstadt

Angreifer ging mit Messer bewaffnet auf israelische Sicherheitskräfte los

 22.02.2020

Israel

Die Geiseln befreien

DIG-Präsident Uwe Becker fordert Bundesregierung auf, Zahlungen an die Hamas einzufrieren

von Marc Neugröschel  21.02.2020

Jerusalem

»Hasserfüllte Parade«

Außenminister Israel Katz fordert wegen antisemitischer Darstellungen Verbot von Straßenkarneval im belgischen Aalst

 20.02.2020

Nachrichten

Flugzeug, Einwanderer, Kunst

Kurzmeldungen aus Israel

von Sabine Brandes  20.02.2020

Flugverkehr

EL AL fürchtet Einbußen

Coronavirus wirkt sich auf die Wirtschaft aus

von Sabine Brandes  20.02.2020