Ulrich Steinkohl

Staatsbesuch

Bundespräsident Steinmeier besucht zum Abschluss Grab von Ben Gurion

»Es hat mich berührt, dass dieser Abschied hier stattgefunden hat«, betont Steinmeier

von Ulrich Steinkohl
 02.07.2021

Jerusalem

Emotionaler Abschied unter Freunden

Schon im Mai vergangenen Jahres wollte Bundespräsident Steinmeier zum Staatsbesuch nach Israel reisen. Das verhinderte die Corona-Pandemie. Nun kommt er gerade noch rechtzeitig, bevor sein Präsidenten-Kollege und Freund Rivlin aus dem Amt scheidet

von Sara Lemel, Ulrich Steinkohl
 02.07.2021

Jerusalem

»Deutschland steht an der Seite Israels«

Bundespräsident Steinmeier trifft erstmals Israels neuen Premier Naftali Bennett - und macht eine Zusage für die Nach-Merkel-Ära

von Ulrich Steinkohl
 01.07.2021

Deutschland

Bundespräsident Steinmeier steht für zweite Amtszeit bereit

Ein besonderes Anliegen sind dem Politiker die Beziehungen zu Israel und das Engagement gegen Judenhass

von Ulrich Steinkohl
 28.05.2021

Parteien

FDP geht scharf auf Distanz zu Thüringens Landeschef

Thomas Kemmerich war im Februar überraschend zum Ministerpräsidenten gewählt worden - mit Stimmen der AfD

von Ulrich Steinkohl
 09.10.2020

Berlin

»Abscheulich und unerträglich«

Bundespräsident Steinmeier verurteilt die Besetzung der Treppe des Reichstagsgebäudes durch rechte Demonstranten

von Ulrich Steinkohl
 31.08.2020

Holocaust

Zeichen der Versöhnung

Bundespräsident Steinmeier hat 80 Jahre nach dem Beginn des Zweiten Weltkriegs die Menschen in Polen um Vergebung gebeten

von Ulrich Steinkohl
 01.09.2019