Ulrich Steinkohl

Terror

In der Hölle von Be’eri

Die Seele Israels sei am 7. Oktober zerstört worden, sagt Bundespräsident Steinmeier bei seinem Besuch im Kibbuz

von Ulrich Steinkohl
 27.11.2023

Jerusalem

»Unsere Solidarität mit Israel gilt«

Bundespräsident Steinmeier: Israel hat jedes Recht, sich selbst zu verteidigen und seine Existenz zu sichern

von Ulrich Steinkohl
 26.11.2023

Diplomatie

Etwas Normalität in unnormalen Zeiten?

Vieles deutet darauf hin: Die Reise von Bundespräsident Steinmeier nach Israel wird alles andere als eine normale Reise

von Ulrich Steinkohl
 26.11.2023

Parteien

CDU: Keine Zusammenarbeit mit der AfD

Die AfD erlebt in den Umfragen einen Höhenflug. Regierung und Union sehen dafür unterschiedliche Gründe. CDU-Chef Merz und CDU-Vize Prien stellen noch einmal eine Sache für ihre Partei klar

von Ulrich Steinkohl
 06.06.2023

Berlin

Neujahrsempfang im Schloss Bellevue

An der Würdigung nahmen unter anderem auch Zentralratspräsident Schuster und Zentralratsvize Lehrer teil

von Ulrich Steinkohl
 10.01.2023 Aktualisiert

Staatsbesuch

Bundespräsident Steinmeier besucht zum Abschluss Grab von Ben Gurion

»Es hat mich berührt, dass dieser Abschied hier stattgefunden hat«, betont Steinmeier

von Ulrich Steinkohl
 02.07.2021

Jerusalem

Emotionaler Abschied unter Freunden

Schon im Mai vergangenen Jahres wollte Bundespräsident Steinmeier zum Staatsbesuch nach Israel reisen. Das verhinderte die Corona-Pandemie. Nun kommt er gerade noch rechtzeitig, bevor sein Präsidenten-Kollege und Freund Rivlin aus dem Amt scheidet

von Sara Lemel, Ulrich Steinkohl
 02.07.2021

Jerusalem

»Deutschland steht an der Seite Israels«

Bundespräsident Steinmeier trifft erstmals Israels neuen Premier Naftali Bennett - und macht eine Zusage für die Nach-Merkel-Ära

von Ulrich Steinkohl
 01.07.2021

Deutschland

Bundespräsident Steinmeier steht für zweite Amtszeit bereit

Ein besonderes Anliegen sind dem Politiker die Beziehungen zu Israel und das Engagement gegen Judenhass

von Ulrich Steinkohl
 28.05.2021

Parteien

FDP geht scharf auf Distanz zu Thüringens Landeschef

Thomas Kemmerich war im Februar überraschend zum Ministerpräsidenten gewählt worden - mit Stimmen der AfD

von Ulrich Steinkohl
 09.10.2020