Stefanie Järkel

Jerusalem

Viel-Parteien-Bündnis in der Krise

Die Koalition ist seit einem Jahr im Amt - was viele anfangs kaum für möglich gehalten hatten. Doch gerade jetzt steht das Bündnis von Premier Bennett vor großen Problemen

von Stefanie Järkel
 13.06.2022

Bundesregierung

Innenministerin Faeser vereinbart Kooperation mit Yad Vashem

»Für uns und auch für mich persönlich ist es sehr wichtig, das Gedächtnis der Schoa zu bewahren«, so die SPD-Politikerin

von Stefanie Järkel
 31.05.2022

Ukraine-Krieg

Mit offenen Armen

Israel erwartet rund 100.000 jüdische Einwanderer. Hilfsorganisationen und Städte stellen Unterkünfte bereit

von Stefanie Järkel
 11.03.2022

Ukraine

»Es war sehr beängstigend«

Kiews Oberrabbiner Jonathan Markovitch über den Krieg, Sorge vor Unruhen und Plünderungen

von Stefanie Järkel
 24.02.2022

Pandemie

Israel registriert mehr als 10.000 Tote nach Corona-Infektion

Dabei sinken bereits seit Ende Januar die Infektionszahlen in der Omikron-Welle

von Stefanie Järkel
 22.02.2022

Harnaaz Sandhu aus Indien wird in Eilat zur neuen Miss Universe gekrönt.

Eilat

Harnaaz Sandhu aus Indien ist Miss Universe

Vor dem Wettbewerb gab es heftige Kritik an der Veranstaltung, Südafrika entzog seiner Kandidatin sogar die Unterstützung. Mitten in der Nacht wurde nun in Israel die Gewinnerin des Schönheitswettbewerbs gekürt

von Stefanie Järkel
 13.12.2021

Pandemie

Israel verlängert Einreiseverbot für Touristen wegen Omikron

Damit bleiben die Grenzen für Ausländer zehn weitere Tage geschlossen

von Stefanie Järkel
 13.12.2021 Aktualisiert

Salina Steinfeld

»Miss Holocaust Survivor« gekürt

Die 86-jährige aus Haifa setzte sich unter zehn Finalistinnen durch – Ziel ist es, »den Heldinnen Freude zu bringen«

von Stefanie Järkel
 17.11.2021 Aktualisiert

Israel

Knesset verabschiedet Haushalt für 2022

Zuvor hatte das Parlament am Donnerstag dem Haushalt für das laufende Jahr zugestimmt

von Stefanie Järkel
 05.11.2021

Jerusalem

Israels Regierung will Haushalt verabschieden - sonst Neuwahl

Schon die vergangene israelische Regierung unter Premier Netanjahu stürzte über die Verabschiedung des Haushaltes. Nun muss die neue Koalition unter Bennett das Budget durch das Parlament bringen - oder die Knesset löst sich auf

von Stefanie Järkel
 03.11.2021