Jüdische Allgemeine

28. März 2020 – 3. Nissan 5780

Startseite
Jüdische Allgemeine
Menü
Konstantin Nowotny

Trettmann

Gewissen statt Klamauk

Der Chemnitzer ist Deutschlands Rapper der Stunde – und überrascht auf seinem neuen Album mit politischen Texten

von Konstantin Nowotny
 19.09.2019

Rap

Nicht verstummt

Ben Salomo zog sich wegen des Antisemitismus aus der Szene zurück. Nun hat er seine Autobiografie geschrieben

von Konstantin Nowotny
 03.03.2019

»Yellow Bar Mitzvah«

Im Kampf mit »Ha-Satan«

Der jüdische Rapper Sun Diego veröffentlicht seine Autobiografie – und landet auf Anhieb einen Bestseller

von Konstantin Nowotny
 19.03.2018

Battle-Rap

Der Anti-Bushido

Deutschlands Hip-Hop-Thronfolger Spongebozz ist Jude. Jetzt legt er sein neues Album vor

von Konstantin Nowotny
 14.11.2017

Battle-Rap

»Kugeln ins Gesicht!«

Aufrufe zu Judenhass und Gewalt erleben ein gefährliches Comeback

von Konstantin Nowotny
 06.02.2017