Kerstin Schweighöfer

Amsterdam

Zimmer mit Einsicht

Eine Wohnung in Amsterdam. Jahrzehntelang nahm kaum einer Notiz von ihr. Doch jetzt haben Forscher den Schatz entdeckt: den vollständig erhaltenen Salon einer jüdischen Familie

von Kerstin Schweighöfer
 23.10.2008

Amsterdam

Wo Rembrandt malte

Niederlande: Ein Reisehandbuch führt durch das jüdische Amsterdam

von Kerstin Schweighöfer
 06.03.2008

Aufbäum-Aktion

Mein Freund der Baum

Zwei Jahre lang blickte Anne Frank auf eine Kastanie hinter ihrem Versteck. Nun soll sie gefällt werden. Doch es gibt Protest. Eine Aufbäum-Aktion

von Kerstin Schweighöfer
 29.11.2007

koschere Wettkochshow

Leichte Kost

Niederlande: Wie ein jüdischer Fernsehsender sein Programm mit einer koscheren Wettkochshow auflockert

von Kerstin Schweighöfer
 08.11.2007