Jüdische Allgemeine

23. April 2019 – 18. Nissan 5779

Startseite
Jüdische Allgemeine
Menü
Karen Naundorf

Freizeitpark Tierra Santa

Disneyland der Religionen

Eine Synagoge aus Pappmaché, die Schöpfung in 15 Minuten: Der Freizeitpark Tierra Santa in Buenos Aires

von Karen Naundorf
 14.02.2008

Kolumbien

Señora Lilly und die Bücher

Geschäftssprache Wienerisch: Ein Besuch in der ältesten Buchhandlung Kolumbiens

von Karen Naundorf
 11.10.2007

Julio Chavéz

Geborener Hirsch

Julio Chavéz ist einer der erfolgreichsten Schauspieler Argentiniens. Sein Vater stammt aus Berlin

von Karen Naundorf
 08.03.2007

Robert Schopflocher

Das Leben, ein Zickzack

Vor 70 Jahren ist Robert Schopflocher mit seiner Familie nach Argentinien geflohen. Dem Land verdankt der Schriftsteller viel. Doch beim Wort Baum denkt er zuerst an eine Linde in Franken

von Karen Naundorf
 14.12.2006

Buenos Aires

Beten, hören, kicken

Argentinien: In Buenos Aires gibt es ein ganz besonderes Gemeindezentrum

von Karen Naundorf
 31.08.2006

staatenlos

Der Deutsche

Seit die Nazis seine Familie vertrieben, war Bernardo Jerochim staatenlos. Jetzt hat er wieder einen Paß

von Karen Naundorf
 15.06.2006

Schicksal

Die Verschleppte

Vor dreißig Jahren verschwand Graciela – ein jüdisches Opfer der argentinischen Militärdiktatur Seitdem kämpft Matilde Mellibovsky darum, das Schicksal ihrer Tochter aufzuklären

von Karen Naundorf
 23.03.2006