Annette Birschel

Niederlande

Museum am Ort des Schreckens

Acht Jahrzehnte nach der Schoa wird das Nationale Holocaustmuseum eröffnet

von Annette Birschel
 08.03.2024

Niederlande

Verrat an Anne Frank: Ermittlerteam weist Kritik zurück

Früherer FBI-Kommissar: Kritik ist einseitig und unfundiert

von Annette Birschel
 11.02.2022

Schoa

Jüdischer Notar soll Versteck von Anne Frank an Nazis verraten haben

Wer verriet Anne Frank? Ein Cold-Case-Team legte nun seine Ergebnisse vor

von Annette Birschel
 18.01.2022

Belgien

Elfjähriges Wunderkind beendet Physik-Studium mit Auszeichnung

Zunächst wollte Laurent Simons in Israel studieren, doch wegen der Corona-Pandemie waren Reisen nicht möglich

von Annette Birschel
 05.07.2021

Monarchie

Niederländisches Königspaar besucht Berlin

Auf dem Programm steht unter anderem ein Besuch des Anne Frank Zentrums mit Bundespräsident Steinmeier

von Annette Birschel
 05.07.2021

Gerechtigkeit

Niederlande wollen NS-Raubkunst komplett zurückgeben

Kann der ursprüngliche Eigentümer nicht mehr ausfindig gemacht werden, geht die Kunst an die jüdische Gemeinschaft

von Annette Birschel
 01.07.2021

Geschichte

»Ich werde nicht unbedeutend bleiben«

Vor 90 Jahren wurde Anne Frank geboren. Das Tagebuch, das sie im Versteck in Amsterdam schrieb, wurde weltberühmt

von Annette Birschel
 12.06.2019