Christian Berkel hat sich bei seinem Publikum bedankt. Der Schauspieler und Autor ist gemeinsam mit seiner Frau, der Schauspielerin
Andrea Sawatzki, derzeit mit dem vierten Teil der Anfänger-Reihe unterwegs und hat beim Filmfest in der süddeutschen Stadt Ludwigshafen haltgemacht. »Was für ein Publikum«, kommentierte Berkel unter seinem Instagram-Post. In dem aktuellen Teil der Filmreihe schreibt der Autor Gregor unter weiblichem Pseudonym Liebesromane und lässt damit die Herzen seiner Leserinnen höherschlagen.
Mayim Bialik war bei der Premiere des neuen Jim-Jarmusch-Films Father Mother Sister Brother in Venedig dabei. Bialik spielt darin Emily, die gemeinsam mit ihrem Bruder den Vater besuchen will, der allein auf dem Land wohnt. Bialik stand bei der Premiere neben Charlotte Rampling und sah ganz glücklich aus.
Woody Allen hat sich lobend über die schauspielerischen Fähigkeiten von Donald Trump geäußert. In Bill Mahers Podcast »Club Random« erinnerte Allen an die gemeinsame Arbeit am Film Celebrity (1998), in dem der heutige US-Präsident für elf Sekunden als er selbst auftritt. »Er war ein Vergnügen am Set, sehr professionell, höflich und ein sehr guter Schauspieler«, schwärmte Allen US-Medienberichten zufolge. Politisch sei Allen Demokrat und habe Kamala Harris gewählt, betonte der 89-Jährige. Mit Trumps Politik stimme er »zu 95, vielleicht 99 Prozent« nicht überein. (dpa)
Das Sabich des Berliner Lokals »GoldaDelux« hat es auf Platz fünf der rbb-Sendung »30 Berliner Kult-Imbisse« geschafft. Mit ihrer gefüllten Pita haben die Inhaber des Kreuzberger Eckimbisses auf jeden Fall den Geschmack der Jury getroffen. Insbesondere die hausgemachte Amba-Soße kam gut an. »Sie ist sehr gesund und geschmackvoll«, sagte Yuval Tidhar, einer der beiden GoldaDelux-Betreiber. Der Off-Kommentar fasst es zusammen: »Die levantinische Küche des östlichen Mittelmeers. Sabich wird immer beliebter.«