Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Bärbel Schäfer Foto: Marco Limberg

Bärbel Schäfer war am Sonntagabend sportlich unterwegs. Denn die Radiomoderatorin war der Special Guest beim »Makkabi Mega Quiz«. Schäfer, die sonst im Hessischen Rundfunk die Sendung Sonntagstalk moderiert, freute sich auf die Teilnahme und auf die »tricky Fragen«, die es im Quiz gab. Wer das Wochenende nicht nur mit Denksport verbringen wollte, konnte übrigens auch am Samstagabend am »Late Night Yoga« teilnehmen.

Rebecca Siemoneit BarumFoto: imago images/APress

Rebecca Siemoneit-Barum lässt es auch ganz relaxt angehen. Am vergangenen Sonntag postete sie zu entspannten Yoga-Klängen eine Wiese mit Pferden in ihren Instagram-Storys. Entspannt passt auch zu ihrer jüngsten Veröffentlichung »In Your Hands«. Die Single ist bereits jetzt im iTunes-Store erhältlich und klingt ganz warm und sanft – fast ein bisschen wie Adele, aber nur fast.

Jeff GoldblumFoto: imago images/Mary Evans

Jeff Goldblum hat es geschafft: Seine berühmte lasziv-coole Pose aus dem 1996er-Kinohit Independence Day gibt es nun als Maske. Dieses sehr spezielle Muster bekam der amerikanische Schauspieler in der jüngsten Folge der Graham Norton Show zu sehen. Goldblum war als Gast zugeschaltet und stellte seine neue Show The World According to Jeff Goldblum vor. Darin lebt Goldblum – so viel verrät der Trailer – seine Vorliebe für Sneakers, Eis, Lifestyle und seltsame Dinge aus. Die Sendung soll am 12. November bei Disney+ anlaufen.

Netta BarzilaiFoto: copyright (c) Flash90 2019

Netta Barzilai ist auch im Homeoffice und war richtig produktiv. In der vergangenen Woche postete die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin ein Video, in dem sie das tut, was sie vielleicht am besten kann, nämlich singen. »Ich hoffe, ihr seid alle sicher und gesund zu Hause, denn ich kann langsam nicht mehr«, schrieb die Musikerin dazu. Im Video jedenfalls wirkt sie ganz gefasst. Eines vermisst Barzilai aber offenbar sehr: Marshmallows grillen. Die 27-Jährige machte aus der Not schnell eine Tugend, spießte die Marshmallows auf eine Gabel, hielt sie in die Flamme, und schon war der Tag gerettet.

Susan Sideropoulos

»Plötzlich war die Freude weg«

In ihrem neuen Buch spricht die Schauspielerin erstmals über ihre Lebenskrise, Strategien gegen den Zweifel und die befreiende Kraft des Schreibens

von Katrin Richter  04.03.2021

FU Berlin

Unbekannte Herkunft

In Dahlem wurden 16.000 Knochenteile gefunden – einige könnten aus dem KZ Auschwitz stammen

von Ayala Goldmann  04.03.2021

Finale

Der Rest der Welt

Ein Jahr im Ausland oder Magengeschwüre nach dem Frühstück

von Margalit Edelstein  04.03.2021

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

 04.03.2021

Zahl der Woche

59 Frauen

Fun Facts und Wissenswertes

 04.03.2021

Film

»Shtisel«: Dritte Staffel kommt zu Pessach

Ab 25. März zeigt Netflix neun weitere Folgen der beliebten israelischen Serie

 03.03.2021

Museum

Aufräumen mit Unwissenheit, Klischees und Vorurteilen

Eine neue Ausstellung porträtiert den Alltag von jungen Juden

von Anna Fries  02.03.2021

Film

»Borat« räumt bei den Golden Globes ab

Sacha Baron Cohen ist der große Gewinner. »Unorthodox« und »Mank« gehen leer aus

 01.03.2021

Medizin

Die letzte Rettung

Wissenschaftler der Bar-Ilan-Universität haben neue Erkenntnisse bei der Behandlung syrischer Kriegsverletzter gewonnen

von Sabine Brandes  26.02.2021