Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Bärbel Schäfer Foto: Marco Limberg

Bärbel Schäfer war am Sonntagabend sportlich unterwegs. Denn die Radiomoderatorin war der Special Guest beim »Makkabi Mega Quiz«. Schäfer, die sonst im Hessischen Rundfunk die Sendung Sonntagstalk moderiert, freute sich auf die Teilnahme und auf die »tricky Fragen«, die es im Quiz gab. Wer das Wochenende nicht nur mit Denksport verbringen wollte, konnte übrigens auch am Samstagabend am »Late Night Yoga« teilnehmen.

Rebecca Siemoneit BarumFoto: imago images/APress

Rebecca Siemoneit-Barum lässt es auch ganz relaxt angehen. Am vergangenen Sonntag postete sie zu entspannten Yoga-Klängen eine Wiese mit Pferden in ihren Instagram-Storys. Entspannt passt auch zu ihrer jüngsten Veröffentlichung »In Your Hands«. Die Single ist bereits jetzt im iTunes-Store erhältlich und klingt ganz warm und sanft – fast ein bisschen wie Adele, aber nur fast.

Jeff GoldblumFoto: imago images/Mary Evans

Jeff Goldblum hat es geschafft: Seine berühmte lasziv-coole Pose aus dem 1996er-Kinohit Independence Day gibt es nun als Maske. Dieses sehr spezielle Muster bekam der amerikanische Schauspieler in der jüngsten Folge der Graham Norton Show zu sehen. Goldblum war als Gast zugeschaltet und stellte seine neue Show The World According to Jeff Goldblum vor. Darin lebt Goldblum – so viel verrät der Trailer – seine Vorliebe für Sneakers, Eis, Lifestyle und seltsame Dinge aus. Die Sendung soll am 12. November bei Disney+ anlaufen.

Netta BarzilaiFoto: copyright (c) Flash90 2019

Netta Barzilai ist auch im Homeoffice und war richtig produktiv. In der vergangenen Woche postete die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin ein Video, in dem sie das tut, was sie vielleicht am besten kann, nämlich singen. »Ich hoffe, ihr seid alle sicher und gesund zu Hause, denn ich kann langsam nicht mehr«, schrieb die Musikerin dazu. Im Video jedenfalls wirkt sie ganz gefasst. Eines vermisst Barzilai aber offenbar sehr: Marshmallows grillen. Die 27-Jährige machte aus der Not schnell eine Tugend, spießte die Marshmallows auf eine Gabel, hielt sie in die Flamme, und schon war der Tag gerettet.

TV-Tipp

Zurück nach Berlin?

Eine neue Reportage auf Arte über Londons Juden nach dem Brexit

von Christof Bock  07.12.2021

Streaming

Midge macht weiter

Die Erfolgsserie »The Marvelous Mrs. Maisel« geht demnächst in die vierte Staffel – endlich!

 07.12.2021

Los Angeles

Grammys ohne Drake

Der kanadisch-jüdische Rapper zieht seine Nominierungen für den begehrten Musikpreis zurück

 07.12.2021 Aktualisiert

Medien

Indendant der Deutschen Welle: Grundsätze zu Antisemitismus und Israelhass unverhandelbar

Peter Limbourg: »Hier geht es einfach um private, widerliche Äußerungen Einzelner«

 07.12.2021

New York

Investment-Banker darf keine Antiquitäten mehr kaufen

Der 80-Jährige Michael Steinhardt händigte den Behörden rund 180 illegal erworbene antike Werke aus

 07.12.2021

Literatur

Gefangen im inneren Ghetto

Ein jüdischer Pole flieht vor dem Zweiten Weltkrieg nach Argentinien – und wird dort von Schuldgefühlen zerfressen

von Anina Valle Thiele  06.12.2021

»ZEITGeschichte«

Ohne Klischees

Das neues Magazin der »ZEIT« beschreibt jüdisches Leben in Deutschland im Laufe der Jahrhunderte

von Alexander Friedman  06.12.2021

Meinung

Lisa Eckhart und die Judenwitze

Warum es unerträglich ist, dass die antisemitischen Pointen der Kabarettistin als hintergründige Satire bezeichnet werden

von Philipp Peyman Engel  05.12.2021

Social Media

Deutsche Welle setzt Partnerschaft mit jordanischem Sender aus

Anlass ist das Bekanntwerden von anti-israelischen und antisemitischen Kommentaren und Karikaturen

 05.12.2021