Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Bärbel Schäfer Foto: Marco Limberg

Bärbel Schäfer war am Sonntagabend sportlich unterwegs. Denn die Radiomoderatorin war der Special Guest beim »Makkabi Mega Quiz«. Schäfer, die sonst im Hessischen Rundfunk die Sendung Sonntagstalk moderiert, freute sich auf die Teilnahme und auf die »tricky Fragen«, die es im Quiz gab. Wer das Wochenende nicht nur mit Denksport verbringen wollte, konnte übrigens auch am Samstagabend am »Late Night Yoga« teilnehmen.

Rebecca Siemoneit BarumFoto: imago images/APress

Rebecca Siemoneit-Barum lässt es auch ganz relaxt angehen. Am vergangenen Sonntag postete sie zu entspannten Yoga-Klängen eine Wiese mit Pferden in ihren Instagram-Storys. Entspannt passt auch zu ihrer jüngsten Veröffentlichung »In Your Hands«. Die Single ist bereits jetzt im iTunes-Store erhältlich und klingt ganz warm und sanft – fast ein bisschen wie Adele, aber nur fast.

Jeff GoldblumFoto: imago images/Mary Evans

Jeff Goldblum hat es geschafft: Seine berühmte lasziv-coole Pose aus dem 1996er-Kinohit Independence Day gibt es nun als Maske. Dieses sehr spezielle Muster bekam der amerikanische Schauspieler in der jüngsten Folge der Graham Norton Show zu sehen. Goldblum war als Gast zugeschaltet und stellte seine neue Show The World According to Jeff Goldblum vor. Darin lebt Goldblum – so viel verrät der Trailer – seine Vorliebe für Sneakers, Eis, Lifestyle und seltsame Dinge aus. Die Sendung soll am 12. November bei Disney+ anlaufen.

Netta BarzilaiFoto: copyright (c) Flash90 2019

Netta Barzilai ist auch im Homeoffice und war richtig produktiv. In der vergangenen Woche postete die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin ein Video, in dem sie das tut, was sie vielleicht am besten kann, nämlich singen. »Ich hoffe, ihr seid alle sicher und gesund zu Hause, denn ich kann langsam nicht mehr«, schrieb die Musikerin dazu. Im Video jedenfalls wirkt sie ganz gefasst. Eines vermisst Barzilai aber offenbar sehr: Marshmallows grillen. Die 27-Jährige machte aus der Not schnell eine Tugend, spießte die Marshmallows auf eine Gabel, hielt sie in die Flamme, und schon war der Tag gerettet.

Zahl der Woche

1.567.000.000 Liter

Fun Facts und Wissenswertes

 28.05.2020

Flüchtlingskrise

»Reverse-Mengele«

Katja Riemann spricht bei »Maischberger« über ihr Engagement für Geflüchtete - und versteigt sich zu einem NS-Vergleich

 28.05.2020

Wuligers Woche

Die heilige Hannah

Warum die Philosophin der Deutschen liebste Jüdin ist

von Michael Wuliger  28.05.2020

Geheimnisse und Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  28.05.2020

Musik

Singen wie Mascha Kaléko

Dota Kehr hat Texte der jüdischen Dichterin vertont – und dabei prominente Verstärkung erhalten

von Maria Ossowski  28.05.2020

Roman

Dichtung und Wahrheit

Eshkol Nevo erzählt sein Leben in einem Interview mit sich selbst

von Harald Loch  28.05.2020

Medizin

Verfrühte Euphorie

Wie ein israelischer Forscher im Kampf gegen Corona Hoffnungen schürt – und sie dann wieder dämpft

von Pierre Heumann  28.05.2020

New York

Larry Kramer gestorben

Der Autor und Aids-Aktivist wurde 84 Jahre alt

 28.05.2020

Einstein-Brief zeigt Beziehung zu Ulmer Verwandten

Die Verbundenheit Albert Einsteins zu seiner Ulmer Verwandtschaft ist größer gewesen als bislang vermutet

von Aleksandra Bakmaz  27.05.2020