Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Haya Molcho Foto: PR

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  27.02.2020 17:36 Uhr

Haya Molcho hat Tim Mälzer gezeigt, wo der Löffel hängt. In einer Folge der Kochshow Kitchen Impossible, bei der Köche sich gegenseitig herausfordern, teils unbekannte Gerichte so authentisch wie möglich nachzukochen, stahl die Köchin, die mit dem »Neni« unter anderem in Berlin ein bekanntes israelisches Restaurant betreibt, dem Fernsehkoch die Show. Gekocht wurde in Rumänien, Israel, Großbritannien und Deutschland. Für ein Gericht musste sich Molcho ihr Fleisch eigenhändig aus einem Reh schneiden. Das kommentierte sie mit »Tim Mälzer, du bist ein Schmock«. Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

Jason SegelFoto: imago images/ZUMA Press

Jason Segel hat in einem Interview mit dem Online-Magazin »Variety« gesagt, dass seine neue Serie Dispatches from Elsewhere von einer »zauberhaften Midlife Crisis« inspiriert wurde. Segel, der in der Comedy-Show How I Met Your Mother mitspielte, sprach anlässlich der Berlinale über die neue Show, als eine »Antwort auf unsichere Zeiten«, in denen einiges beunruhigend wirkt und »in denen wir gegeneinander ausgespielt werden«.

Static & Ben ElFoto: imago/MediaPunch

Static & Ben El werden kurz vor ihrem Auftritt bei der Jewrovision noch schnell die Fragen ihrer Fans beantworten. Auf ihrem Instagram-Account posteten sie eine Ankündigung zu einem exklusiven »Ask Anything Chat«. Wer also schon immer wissen wollte, was die Jungs so bewegt, ob sie aufgeregt sind und was ihre Setlist in Berlin sein wird, der kann seine Fragen bereits vorab unter www.askanythingchat.com stellen, um am Showabend alle wichtigen Infos parat zu haben.

Jeff WilbuschFoto: imago/PA Images

Jeff Wilbusch wird bei der Jew­rovision in der Jury sitzen. Auf seinem Instagram-Account gab der Schauspieler, der demnächst auch in der Netflix-Serienadaption von Deborah Feldmans Erfolgsroman Unorthodox mitspielen wird, eine musikalische Empfehlung ab: »Hört Euch mal die talentierte nurit_aka_lil_nunu an.« Hinter diesem Namen verbirgt sich die Schweizer Sängerin Nurit, die mit »For Selma« eine Single herausgebracht hat.

Biografie

Autogramme, die die Welt bedeuteten

Wie die Fußballleidenschaft von Tom Tugend das Leben des jüdischen Journalisten prägte

von Martin Krauß  06.07.2025

Britische Band »Oi Va Voi«

»Das schlagende Herz des Albums«

Die Musiker haben den Song »Dance Again« in ihrem neuen Album den Opfern des Nova-Festivals gewidmet. Ein Gespräch über Mitgefühl, Hoffnung und die Wut nach Konzertabsagen

von Katrin Richter  06.07.2025

Aufgegabelt

Melonensalat mit gebackenem Halloumi

Rezepte und Leckeres

 06.07.2025

Kolumne

Kein Alkohol ist auch keine Lösung

Welcher Tropfen gegen die Zeitläufte hilft

von Maria Ossowski  06.07.2025

USA

Trauer um Filmmusiker Mark Snow

Der Komponist starb am Freitag im Alter von 78 Jahren

 05.07.2025

Andrea Kiewel

»Sollen die Israelis sich abschlachten lassen?«

Die »Fernsehgarten«-Moderatorin äußert sich im »Zeit«-Magazin erneut deutlich politisch zu ihrer Wahlheimat

 03.07.2025

Medien

»Ostküsten-Geldadel«: Kontroverse um Holger Friedrich

Der Verleger der »Berliner Zeitung« irritiert mit seiner Wortwahl in Bezug auf den jüdischen Weltbühne-Gründer-Enkel Nicholas Jacobsohn. Kritiker sehen darin einen antisemitischen Code

von Ralf Balke  03.07.2025

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  03.07.2025

Sehen!

»Hot Milk«

Die Mutter-Tochter-Geschichte unter der Regie von Rebecca Lenkie­wicz ist eine Adaption des Romans von Deborah Levy

von Anke Sterneborg  03.07.2025