Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

 16.07.2018 20:58 Uhr

Rockt die USA: Netta Barzilai Foto: imago

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

 16.07.2018 20:58 Uhr

Netta ist ziemlich aufgeregt. Denn zum ersten Mal wird die israelische Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin bei der Today Show auftreten und ihren Hit »Toy« performen. Die Show wird am 24. Juli in New York aufgezeichnet.

Daniel Donskoy wird für eine weitere Staffel von Sankt Maik die Rolle des Trickbetrügers Maik übernehmen. Die Dreharbeiten für die zehn Folgen à 45 Minuten sollen bis Dezember 2018 dauern. Ausgestrahlt werden soll die RTL-Serie im kommenden Jahr. Eine kleine Sneak Preview vom ersten Drehtag gab es von Donskoy auch schon. So besuchte er zwei Kollegen während der Pausen, die aber waren schwer mit Instagram beschäftigt.

Lena Dunham fühlt sich so, wie sie derzeit ist, viel wohler. Das zeigte und schrieb sie auf ihrem Instagram-Account. Zu sehen waren zwei Bilder. Eines, als sie 69 Kilo wog, und eines mit 81 Kilo. Für ihre frühere Figur habe sie zwar viele Komplimente bekommen, sei auf vielen Covern von Magazinen abgebildet gewesen, die für Diäten warben, sei aber nicht glücklich gewesen. Nun fühle sie sich »glücklich, zufrieden und frei«, erhalte nur Komplimente von Menschen, die für sie wichtig seien.

Ruth Westheimer feierte zwar schon am 4. Juni ihren 90., hat aber erst kürzlich auf Twitter gezeigt, was sie zum Geburtstag bekommen hat, nämlich eine Gucci-Tasche. Das gute Stück ist schwarz, hat zwei Rosen als Eyecatcher und eine goldene Schnalle. Nun, sie muss ja nur dem Geburtstagskind gefallen.

Larry David
ist für einen Emmy in der Kategorie »Outstanding Lead Actor in a Comedy Series« nominiert worden. David, der sich selbst in der Serie Curb Your Enthusiasm spielt, ist aber nicht der einzige Promi, der für die bedeutende Auszeichnung vorgeschlagen wurde. Auch Rachel Brosnahan aus The Marvelous Mrs. Maisel wurde nominiert. Die Serie kam auf insgesamt 14 Nominierungen. Die Emmys werden am 17. September in Los Angeles vergeben. kat

München

Filmemacher Michael Verhoeven ist tot

Mit kritischen Filmen über den Vietnamkrieg oder den Nationalsozialismus setzte der Filmemacher Akzente

 26.04.2024

Glosse

Ständig wird gestört

In Berlin stürmten erneut propalästinensische Kräfte in Anwesenheit der Kulturstaatsministerin die Bühne

von Michael Thaidigsmann  26.04.2024

Immanuel Kant

Aufklärer mit Ressentiments

Obwohl sein Antisemitismus bekannt war, hat in der jüdischen Religionsphilosophie der Moderne kein Autor mehr Wirkung entfaltet

von Christoph Schulte  26.04.2024

Karl Kraus

»Als ob man zum ersten und zum letzten Mal schriebe«

Zum 150. Geburtstag des großen Literaten und Satirikers

von Vladimir Vertlib  26.04.2024

Bonn

Beethoven-Haus zeigt Ausstellung zu Leonard Bernstein

Die lebenslange Beschäftigung des Ausnahmetalents mit Beethoven wird dokumentiert

 25.04.2024

Potsdam

Chronist der neuen Weiblichkeit

Das Museum Barberini zeigt Modiglianis Menschenbilder in neuem Licht

von Sigrid Hoff  25.04.2024

München

Ausstellung zeigt Münchner Juden im Porträt

Bilder von Franz von Lenbach und anderen sind zu sehen

 25.04.2024

Wien

Spätwerk von Gustav Klimt für 30 Millionen Euro versteigert

Der Künstler malte das »Bildnis Fräulein Lieser« kurz vor seinem Tod

 25.04.2024

Los Angeles

Barbra Streisand: Lovesong als Zeichen gegen Antisemitismus

Für die Serie »The Tattooist of Auschwitz« singt sie das Lied »Love Will Survive«

 25.04.2024