Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Schwanger: Mila Kunis Foto: imago

Mark Zuckerberg hat gegrillt. Aber nicht etwa allein im häuslichen Garten, sondern ganz offiziell mit Journalisten auf dem Gelände der Facebook-Zentrale, wie der Spiegel berichtete. Es gab »High-Tech-Eiscreme, die mit flüssigem Stickstoff angerührt wird, und Longdrinks mit Namen wie ›Hacked Berry Lemonade‹«, hieß es in dem Artikel. Zuckerberg habe allerdings keinen Alkohol getrunken.

Mila Kunis erinnert sich gern an den bislang schönsten Tag in ihrem Leben. Der amerikanischen Ausgabe von Marie Claire sagte die Schauspielerin: »Der Tag des Antrags war der bislang beste meines Lebens«. Kunis und ihr Schauspieler-Kollege Ashton Kutcher (Two and a half man) sind seit einigen Monaten verlobt. Wann genau die beiden Verliebten heiraten und Mila Kunis Mutter wird, bleibt aber weiterhin streng
geheim.

Gene Simmons twittert. Das tut er zwar schon seit 2008. Aber der KISS-Bassist mit der wahrscheinlich längsten Zunge der Welt hatte zum Vatertag, der in den USA am vergangenen Wochenende gefeiert wurde, einen lieben Tweet seiner Tochter Sophie, die nicht nur ein Bild ihres Vaters twitterte, sondern es auch noch »dem besten« Dad widmete. Süß!

Seth Rogen will Kim Jong-un um die Ecke bringen – natürlich nur im Film. Der amerikanische Schauspieler, dessen Film The Interview im Herbst in den Kinos anläuft, sagte dem Online-Magazin Indiewire: »Wir versuchen, mit diesem Film unsere eigene Version eines großen politischen Spionage-Thrillers zu machen.« Mal schauen, ob es gelingt – bei Seth Rogen könnte es ja lustig werden. kat

Wuligers Woche

Die Marx Brothers in Berlin

Der deutsche Staat macht sich lächerlich

von Michael Wuliger  27.02.2020

»Hunters«

Selbstjustiz und Hühnersuppe

Die Serie erzählt von der Jagd auf untergetauchte Nazis und steht wegen einer erfundenen Schoa-Szene in der Kritik

von Eugen El  27.02.2020

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

von Katrin Richter  27.02.2020

Finale

Der Rest der Welt

Daumen für die »Yiddos« oder Warum ich Fan von Tottenham Hotspur bin

von Ayala Goldmann  27.02.2020

Zahl der Woche

30.000 Dollar

Fun Facts und Wissenswertes

 27.02.2020

Philosophie

Die Eigenheit des Judentums

Der Literaturwissenschaftler Willi Goetschel erhält für seine Studien über Spinoza, Mendelssohn und Heine den Moses-Mendelssohn-Preis

von Stephen Tree  27.02.2020

Rezension

Seid achtsam vor den Mächtigen

Marko Martin porträtiert Dissidenten des 20. Jahrhunderts, die sich allen Totalitarismen verweigerten

von Michael Wuliger  26.02.2020

Mark Rothko

Großes Ego mit Selbstzweifeln

Vor 50 Jahren starb der gefeierte abstrakt-expressionistische Maler

von Maria Ugoljew  25.02.2020

»Hunters«

Auschwitz-Gedenkstätte kritisiert TV-Serie

Die Erfindung einer speziellen Szene sei eine gefährliche Dummheit und eine Karikatur

 24.02.2020