Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Schwanger: Mila Kunis Foto: imago

Mark Zuckerberg hat gegrillt. Aber nicht etwa allein im häuslichen Garten, sondern ganz offiziell mit Journalisten auf dem Gelände der Facebook-Zentrale, wie der Spiegel berichtete. Es gab »High-Tech-Eiscreme, die mit flüssigem Stickstoff angerührt wird, und Longdrinks mit Namen wie ›Hacked Berry Lemonade‹«, hieß es in dem Artikel. Zuckerberg habe allerdings keinen Alkohol getrunken.

Mila Kunis erinnert sich gern an den bislang schönsten Tag in ihrem Leben. Der amerikanischen Ausgabe von Marie Claire sagte die Schauspielerin: »Der Tag des Antrags war der bislang beste meines Lebens«. Kunis und ihr Schauspieler-Kollege Ashton Kutcher (Two and a half man) sind seit einigen Monaten verlobt. Wann genau die beiden Verliebten heiraten und Mila Kunis Mutter wird, bleibt aber weiterhin streng
geheim.

Gene Simmons twittert. Das tut er zwar schon seit 2008. Aber der KISS-Bassist mit der wahrscheinlich längsten Zunge der Welt hatte zum Vatertag, der in den USA am vergangenen Wochenende gefeiert wurde, einen lieben Tweet seiner Tochter Sophie, die nicht nur ein Bild ihres Vaters twitterte, sondern es auch noch »dem besten« Dad widmete. Süß!

Seth Rogen will Kim Jong-un um die Ecke bringen – natürlich nur im Film. Der amerikanische Schauspieler, dessen Film The Interview im Herbst in den Kinos anläuft, sagte dem Online-Magazin Indiewire: »Wir versuchen, mit diesem Film unsere eigene Version eines großen politischen Spionage-Thrillers zu machen.« Mal schauen, ob es gelingt – bei Seth Rogen könnte es ja lustig werden. kat

Berlin

»Die moralischen Fehler der Vergangenheit anerkennen«

Die US-Botschaft präsentierte eine neue Dokumentation zur Rolle der USA während des Holocaust

 29.09.2022

Debatte

Verbotene rechte Geste oder harmlose Aufforderung ans Publikum?

Ein Auftritt der früheren RTL-Dschungelkönigin und Ballermann-Sängerin Melanie Müller in Leipzig hat die Polizei auf den Plan gerufen. Die 34-Jährige wehrt sich gegen Vorwürfe

 29.09.2022

Roman

Jan Faktor erhält Wilhelm-Raabe-Literaturpreis

Das prämierte Buch »Trottel« des jüdischen Autors steht auch auf der Shortlist für den Deutschen Buchpreis

 28.09.2022

Meinung

Gut gemeint?

Unser Autor findet, dass die ARD-Dokumentation »Der Documenta Skandal« den Antisemitismus auf der Kasseler Kunstausstellung verharmlost

von Daniel Killy  28.09.2022

Baden-Württemberg

»Achgut« erzielt vor Gericht Teilerfolg gegen Michael Blume

Verwaltungsgericht Stuttgart rügt Tweet des Antisemitismusbeauftragten

 28.09.2022

Sehen!

Integrationskampf im Hochhaus

Der Spielfilm »Wir könnten genauso gut tot sein« katapultiert Regisseurin Natalia Sinelnikova auf das deutsche Filmparkett

von Jens Balkenborg  27.09.2022

Fall Gil Ofarim

Landgericht äußert sich erstmals zur Kritik von Anwälten des Musikers

Die Verteidiger des Musikers hatten schwere Vorwürfe gegen das Gericht erhoben

von Katharina Rögner  25.09.2022

Meinung

Ende gut, nichts gut

Die documenta fifteen ist zu Ende gegangen – eine kleine Nachlese zu »Pressearbeit als Kunstform«

von Ralf Balke  24.09.2022

Gwyneth Paltrow

Alles ist gut

Die Schauspielerin und Unternehmerin ist 50 geworden - Grund zum Feiern hat sie allemal

von Katrin Richter  24.09.2022