Aufgegabelt

Pastrami-Sandwich

Foto: Getty Images/iStockphoto

Zutaten:
400 g Pastrami
4 Scheiben gutes Roggenbrot
4 Gewürzgurken
Mittelscharfer Senf

Zubereitung:
Diese Woche machen wir es uns mal leicht, weil New York 2024 seinen 400. Geburtstag feiert und weil vielleicht der eine oder andere schon einmal vor einem gefühlt hochhaushohen Katzʼs-Sandwich gesessen hat, weil er unbedingt das wollte, was nicht Sally, sondern Harry hatte.

Ein gutes Roggenbrot schneiden und alle vier Scheiben mit Senf bestreichen. Die Gurken in dünne Scheiben schneiden und die Pastrami-Scheiben auf das Sandwich legen. Wer mehr als die 200 Gramm pro Sandwich verwenden möchte, kann das tun. Die Gurken entweder mit auf das Sandwich legen oder daneben auf den Teller. On the side eben, wie Sally es ja auch macht. kat

Geheimnisse & Geständnisse

Plotkes

Klatsch und Tratsch aus der jüdischen Welt

 19.06.2024

Meinung

Ein fatales Signal

Dass Bundesbildungsministerin Stark-Watzinger umfällt und ihre Staatssekretärin im Regen stehen lässt, ist ein herber Rückschlag im Kampf gegen Antisemitismus und Israelhass

von Nathan Gelbart  18.06.2024

Nachruf

Die Vielgeliebte des französischen Films: Anouk Aimée

Die französische Schauspielerin starb im Alter von 92 Jahren

von Sabine Glaubitz  18.06.2024

Berlin

Neue Bühne für ein altes Haus

Ein Zeichen der Hoffnung? In einem Theaterstück von Amos Gitai treten Juden und Araber gemeinsam auf

von Ayala Goldmann  18.06.2024

Literatur

Ich – ist wer?

Der Roman »Ich?« von Erich Mosse ist nach 98 Jahren neu aufgelegt worden – wieder unter Pseudonym

von Alexander Kluy  18.06.2024

Social Media

Wegen Hass und Hetze: 47 Organisationen verlassen Plattform X

Sie wollen in mehreren abschließenden Posts über das Thema Hate Speech informieren

 18.06.2024

Berlin

Margot Friedländer ziert das neue »Vogue«-Cover

Die 102-Jährige setzt sich seit Jahren gegen das Vergessen ein

 18.06.2024

Kunst

Fast wie echte Menschen

Das Museum Barberini in Potsdam zeigt markante Porträts von Amedeo Modigliani

von Eugen El  18.06.2024

Jürgen Habermas

Der Intervenator

Immer wieder mischt der Philosoph Debatten auf, zuletzt nach dem 7. Oktober. Nun wird er 95 Jahre alt

von Ralf Balke  18.06.2024