Zahl der Woche

100.000

Bäume sind schöne Alleskönner Foto: Flash 90

100.000 Kubikmeter Luft filtert ein Baum pro Jahr. Er kann aber noch mehr: nämlich bis zu 20 Kilogramm Staub aus der Luft aufnehmen, 700 Kilogramm Sauerstoff produzieren und rund 20 Tonnen CO2 verarbeiten. In Israel wurden vom JNF‐KKL bislang über 240 Millionen Bäume gepflanzt. Die Umweltorganisation verwaltet 92.000 Hektar gepflanzte Wälder in Israel.

Quelle: JNF‐KKL

Berlinale

Die Suche nach dem Ich

Der Gewinner-Film »Synonyme« sucht nach Antworten. Es ist fraglich, ob ihm viele Zuschauer folgen wollen

von Julia Kilian, Peter Claus  16.02.2019

Berlinale

Goldener Bär für israelisches Drama

Der Hauptpreis geht an Nadav Lapids »Synonyme« – ein Drama über die Identitätssuche eines jungen Mannes aus Israel

 16.02.2019

Berlin

»Die beste Köchin ist meine Mutter«

Der israelische Starkoch Meir Adoni über Esskultur, Soul Food und sein Restaurant »Layla«

von Katrin Richter  16.02.2019