Corona

»Special tourist islands«

Soll nicht leer bleiben: der Strand in Eilat Foto: Flash 90

Hotels am Toten und Roten Meer dürfen nach Wochen wieder Gäste empfangen.

Wie das israelische Gesundheitsministerium Medienberichten zufolge mitteilte, seien in Ein Bokek und Eilat israelische Touristen zugelassen, wenn sie einen negativen Coronatest vorweisen können, der nicht älter als 72 Stunden ist. Gesundheitsminister Yuli Edelstein sprach von guten Nachrichten: Endlich könne man wieder in Israel Urlaub machen.

Gesundheitsminister Yuli Edelstein sprach von guten Nachrichten: Endlich könne man wieder in Israel Urlaub machen.

Die Resorts am Roten und Toten Meer wurden zu sogenannten »special tourist islands« erklärt. Ein entsprechendes Gesetz war in der vergangenen Woche nach langen Diskussionen in der Knesset beschlossen worden. Es wird erwartet, dass dort erst einmal nur einige wenige Hotels öffnen werden. ja

Türkei/Israel

Fünf Iraner wegen Anschlagsplan auf Israelis in Istanbul gefasst

Der Geheimdienst hat die Verdächtigen Berichten zufolge seit Langem beobachtet

 23.06.2022

Nachrichten

Kollaps, Kosten, Ruhe

Kurzmeldungen aus Israel

von Sabine Brandes  23.06.2022

Sicherheit

Cyberangriff auf Warnsystem

Hacker hatten es auf Sirenen abgesehen

von Sabine Brandes  23.06.2022

Jerusalem

Fünfte Wahl in drei Jahren

Premier Bennett kündigt Auflösung der Knesset an – die Opposition jubelt

von Sabine Brandes  23.06.2022

Yoga

Schalom und Namaste

Warum immer mehr Israelis bei Meditationen und körperlichen Übungen ihre Spiritualität entdecken

von Mareike Enghusen  21.06.2022

Jerusalem

Die Knesset wird aufgelöst

Bennett und Lapid einig. Israel steuert auf die fünften Parlamentswahlen in drei Jahren zu

von Sabine Brandes  20.06.2022

Sicherheit

Raketenalarm nach Cyberattacke

Jerusalem geht von iranischem Hacker-Angriff aus / Bedrohungen von Israelis in der Türkei weiter akut

von Sabine Brandes  20.06.2022

Pandemie

Vor der nächsten Welle

Obwohl die Infektionen steigen, geben Experten teilweise Entwarnung

von Sabine Brandes  19.06.2022

Wissen

So wird Ihr Date zu einem Erfolg!

Israelische Forscher haben es endlich herausgefunden

von Sabine Brandes  17.06.2022