Corona

»Special tourist islands«

Soll nicht leer bleiben: der Strand in Eilat Foto: Flash 90

Hotels am Toten und Roten Meer dürfen nach Wochen wieder Gäste empfangen.

Wie das israelische Gesundheitsministerium Medienberichten zufolge mitteilte, seien in Ein Bokek und Eilat israelische Touristen zugelassen, wenn sie einen negativen Coronatest vorweisen können, der nicht älter als 72 Stunden ist. Gesundheitsminister Yuli Edelstein sprach von guten Nachrichten: Endlich könne man wieder in Israel Urlaub machen.

Gesundheitsminister Yuli Edelstein sprach von guten Nachrichten: Endlich könne man wieder in Israel Urlaub machen.

Die Resorts am Roten und Toten Meer wurden zu sogenannten »special tourist islands« erklärt. Ein entsprechendes Gesetz war in der vergangenen Woche nach langen Diskussionen in der Knesset beschlossen worden. Es wird erwartet, dass dort erst einmal nur einige wenige Hotels öffnen werden. ja

Kritik

Möglicher Yad-Vashem-Direktor wäre Ruck nach rechts

Rabbiner Andreas Nachama bemängelt »jegliche Expertise in der fachlichen Auseinandersetzung«

 25.11.2020

Musik

»Ich bin jetzt ganz woanders«

Das Multitalent »Kutiman« Ophir Kutiel über sein neues Album »Wachaga« und Kunst in Corona-Zeiten

von Sabine Brandes  25.11.2020

COVID-19

Corona-Neuinfektionen in Israel auf Vier-Wochen-Hoch

Nach den schrittweisen Lockerungen steigt nun wieder die Anzahl der Virus-Übertragungen

 24.11.2020

Nahost

Premier Netanjahu will in Kürze Bahrain besuchen

Bis zum Jahresende sollen Botschaften in dem jeweils anderen Land eröffnet werden

 24.11.2020

Medizin

Israelische Forscher erzielen Durchbruch bei Krebs-Behandlung

Mit der neuen Methode kann die DNA von Karzinomzellen gezielt zerstört werden

 24.11.2020

Israel

Kommission soll U-Boot-Käufe in Deutschland beleuchten

Binnen vier Monaten könnten die ersten Ergebnisse vorliegen

 23.11.2020

Seegrenze

Israel schlägt Libanon Gespräche vor

Energieminister Yuval Steinitz denkt an offene Verhandlungen in einem europäischen Staat

 23.11.2020

Friedensprozess

Netanjahu-Geheimtreffen mit Saudi-Kronprinz?

Laut Medienberichten hielt sich Israels Ministerpräsident am Sonntag fünf Stunden lang in Saudi-Arabien auf

 23.11.2020

Covid-19

Plan zur Verteilung von Impfstoff

Die ersten Lieferungen sollen laut israelischem Gesundheitsministerium bereits im Dezember eintreffen

von Sabine Brandes  20.11.2020