Delta-Variante

Corona trotz vollständiger Impfung?

In Israel sind auch vollständig geimpfte Erwachsene an Covid-19 erkrankt. Foto: Copyright (c) Flash 90 2021

Der Impfstoff von BioNTech/Pfizer könnte möglicherweise einen geringeren Schutz vor einer Covid-19-Erkrankung mit der Delta-Variante des Coronavirus bieten.

Wie die »Times of Israel« berichtet, sagte der israelische Epidemiologe und Regierungsberater für Gesundheit Ran Balicer am Montag, die steigenden Infektionszahlen in Israel seien ein »vorläufiges Signal« dafür.

FÄLLE Er unterstrich allerdings auch, dass es noch zu früh sei, die tatsächliche Effektivität der Vakzine gegen die Delta-Variante zu beurteilen. Das liege, so Balicer, teilweise an der insgesamt geringen Fallzahl unter vollständig geimpften Israelis sowie an der ungleichmäßigen Verteilung dieser Fälle in der Bevölkerung.

Laut »Times of Israel« tritt derzeit etwa die Hälfte der Infektionen unter Kindern auf. Von den restlichen Fällen sind einige geimpften Erwachsenen zuzurechnen.

Ran Balicer sagte zudem, die Experten seien weiterhin hoffnungsvoll, dass die Effektivität der Vakzine gegen schwere Krankheitsverläufe ebenso hoch bleiben wird wie bei der Alpha-Variante des Coronavirus. ja

New York

Israels UN-Botschafter zeigt Terror-Video mit UN-Personal

Erdan: Die UNRWA hat sich als maßgeblicher Teil der Terrormaschinerie der Hamas erwiesen

 05.03.2024

Israel

UN: »Glaubwürdige Informationen« über Vergewaltigungen durch Hamas

Die Morgenlage am Dienstag - und ein Ausblick auf den Tag

 05.03.2024

Israel

Ein Toter, mehrere Verletzte nach Raketeneinschlag

Auch thailändische Arbeiter sind unter den Opfern

 04.03.2024

Berlin

Wirtschaftsminister Habeck: Auf dem Gebiet der Sicherheit ist Israel weiter

Deutschland habe »in der irrigen Hoffnung, der ewige Frieden habe den Kontinent erreicht«, zu wenig getan, sagt der Minister

 04.03.2024

Gaza

Einigung auf Feuerpause auf der Kippe

Israel: Der Anführer der Hamas, Jihia al-Sinwar, versucht, die Verhandlungen zu sabotieren

 04.03.2024

Israel

Minister Gantz reist nach Washington - gegen den Wunsch von Premier Netanjahu

Der politische Rivale Netanjahus kassiert für sein Vorhaben eine Rüge des Regierungschefs. In den Gesprächen mit US-Vertretern soll es um den Militäreinsatz im Gazastreifen gehen

 03.03.2024

Israel

Resilienz auf dem Campus

Wie der studentische Alltag an der Hebräischen Universität Jerusalem zu Kriegszeiten aussieht. Ein Besuch

von Valentin Schmid  03.03.2024

Gaza/Israel

Neuer Anlauf im Ringen um Feuerpause

Die Morgenlage am Sonntag - und ein Ausblick auf den Tag

 03.03.2024

Israel

Tausende demonstrieren gegen Regierung und für Geisel-Deal

»Du bist der Kopf, du bist schuld!«, riefen die Teilnehmer – und meinten Netanjahu

 02.03.2024