Wählen Sie eine Gemeinde

Porträt

Rostock – Gemeinde im Norden

Die Gemeinde Rostock bietet ihren Mitgliedern ein umfassendes Angebot wie den Frauenklub, den Wissensklub, den Gesundheitsklub, den Seniorenklub sowie eine regelmäßig erscheinende Gemeindezeitung.

Gottesdienste

Fr, 18.01. Sa, 19.01.

16.30
Abendgottesdienst Augustenstaße 20
9.30
Morgengebet Augustenstaße 20

Rostock

800 Jahre jüdisches Leben

Die Kulturtage geben Zeugnis einer reichen Tradition in der Hansestadt

von Renate Heusch-Lahl  22.10.2018

Rostock

Friedhof statt Kindergarten

Die Gemeinde leidet an Überalterung – und hat dennoch viele Pläne

von Renate Heusch-Lahl  15.01.2018

Auf einen Blick

Juri Rosov
575 (Stand 2017/ZWST)
Landesverband der Jüdischen Gemeinden in Mecklenburg-Vorpommern K.d.ö.R.
Hebräischunterricht für Anfänger, Bibliothek, Deutschunterricht für ältere Migranten, Kinderkunstzirkel, Frauenklub, Wissensklub, Gesundheitsklub, Seniorenklub, Zirkel »Israelische Tänze«, Theaterstudio, PC-Kurse für ältere Gemeindemitglieder, Literatursalon
Mo-Di von 9.00-12.00 und 13.00-16.00 Uhr, Do 13.00-16.00 Uhr

Jüdische Gemeinde Rostock

Augustenstraße 20

18055 Rostock

Kontakt

Tel.: 0381 459072 4

Fax: 0381 492231 5


Aus der Region

Rostock

»Die Stadt ist besser als ihr Ruf«

Gemeindechef Juri Rosov lebt seit 20 Jahren in Mecklenburg-Vorpommern und fühlt sich dort wohl

von Dörte Rahming  21.08.2017

Programm

Kultur an Ost- und Bodensee

In Rostock und Konstanz gibt es viel Jüdisches zu entdecken

von Antje Benda, Nicole Dreyfus  19.06.2017

Rostock

Ein gutes Zuhause-Gefühl

Zum ersten Mal fanden jüdische Kulturtage statt. Für die Gemeinde ging ein Traum in Erfüllung

von Steve Neuwirth  07.11.2016