Wählen Sie eine Gemeinde

Porträt

Recklinghausen – Historische Gemeinde der Kumpel

Die Gemeinde Recklinghausen bietet ihren knapp 600 Mitgliedern eine Synagoge, ein Jugendzentrum und einen Chor; eine Sozialabteilung und ein Seniorentreff gehören ebenso zum Angebot.

Gottesdienste

Fr, 23.07. Sa, 24.07.

19.30
Abendgottesdienst Am Polizeipräsidium
9.30
Morgengottesdienst Am Polizeipräsidium

Lübeck

Carlebach-Synagoge wird im August offiziell wiedereröffnet

Der Festakt war im vorigen Jahr wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden

 29.07.2021

Hochwasser

»Ein ganz besonderer Einsatz«

Eindrücke eines israelischen Helfers im deutschen Katastrophengebiet

 29.07.2021

Auf einen Blick

Dr. Mark Gutkin
553 (Stand 2019/ZWST)
Landesverband der Jüdischen Gemeinden von Westfalen-Lippe K.d.ö.R.
Synagoge, Friedhof, Mikwe, Bibliothek, Makkabi, Theater/Chor, Jobbörse, Jugendzentrum, Seniorentreff, Zeitung
Mo, Di, Do, Fr 9.00-13.00 Uhr

Jüdische Gemeinde Kreis Recklinghausen

Am Polizeipräsidium 3

45657 Recklinghausen

Kontakt

Tel.: 02361 15136

Fax: 02361 184678

jkgoere@gmx.de


Stuttgart

Er sprüht vor Fantasie

»Meine beiden Heimatländer mit einem Herz verbunden«: Arye Shalicar erstellt Israel-Deutschland-Graffiti

 29.07.2021

Philharmonie

Die großen Namen jüdischer Musik

Das Jewish Chamber Orchestra Munich gab im Gasteig ein Konzert der besonderen Art

von Ellen Presser  29.07.2021

»1700 Jahre«

Geschichte und Gegenwart

Am Sonntag wurde die Veranstaltungsreihe zum Festjahr feierlich eröffnet

von Helmut Reister  29.07.2021