Thomas Spang

75. Geburtstag

Comics gegen den »Holocaust-Kitsch«

Art Spiegelman ist Comic-Künstler – wollte aber nie lustig sein. Die Schoa ist sein Lebensthema. Dafür erntete er Lob und vernichtende Kritik

von Thomas Spang
 15.02.2023

Deborah Lipstadt

Weiter Ringen um Antisemitismus-Beauftragte

Republikaner hören Bidens Wunschkandidatin in Senatsausschuss an

von Thomas Spang
 06.02.2022

USA

Viele Juden trauen Trump nicht über den Weg

Wie eine Hypothek lastet auf dem Präsidenten der sprunghaft gestiegene Antisemitismus während seiner Amtszeit

von Thomas Spang
 31.10.2020

New York

Randale in Borough Park

In Brooklyn wehren sich viele Charedim gegen die neuen Corona-Beschränkungen

von Thomas Spang
 15.10.2020

New York

Charedische Impfgegner sorgen für Ärger

Behörden und »Orthodox Jewish Nurses Association« gehen im Kampf gegen Masern neue Wege

von Thomas Spang
 21.05.2019

USA

Ein ungewöhnliches Experiment

Ein Millionär hat Juden dafür bezahlt, drei Jahre lang in Alabama zu leben. Nun scheint sein Versuch zu scheitern

von Thomas Spang
 14.01.2019