Stefan Laurin

Antisemitismus-Tagung

Von der Statistik nicht erfasst

Beschimpfungen und Schmähungen prägen den Alltag vieler Jüdinnen und Juden

von Stefan Laurin
 10.09.2020

NRW

Gemeinde im Magazin

Im Landesverband Westfalen-Lippe erscheint das »Jüdische Echo«

von Stefan Laurin
 03.09.2020

Greuther Fürth

Erneutes Foul

Fußballprofi Mergim Mavraj sorgte erneut mit einem antisemitischen Posting in sozialen Medien für Aufsehen

von Stefan Laurin
 03.09.2020

Dortmund

»Nie vergessen!«

Stolpersteine erinnern an die Eheleute Hacker

von Stefan Laurin
 13.08.2020

Justiz

Verfahren in Magdeburg

Am 21. Juli beginnt das Verfahren gegen den mutmaßlichen Attentäter, der an Jom Kippur in der Synagoge Halle ein Massaker anrichten wollte

von Stefan Laurin
 16.07.2020

Nordrhein-Westfalen

Keine Entwarnung

Die Zahl antisemitischer Straftaten ist gesunken. Doch Angriffe auf Juden nahmen zu

von Stefan Laurin
 18.06.2020

Ghettorenten

Jahre zu spät

Ein neues BSG-Urteil erleichtert den Anspruch. Doch nur wenige Überlebende werden noch etwas davon haben

von Stefan Laurin
 04.06.2020

Versammlung

Marschieren erlaubt

Rechtsextreme Demonstrationen finden oft unbehelligt statt. Die Beispiele Dortmund und Hannover

von Stefan Laurin
 28.11.2019

Halle

Scham und Schutz

Nach dem Anschlag wird über Konsequenzen gestritten

von Stefan Laurin
 31.10.2019

Polizei

Standposten und Bestreifung

Wie die Bundesländer den Schutz jüdischer Einrichtungen gewährleisten wollen

von Stefan Laurin
 24.10.2019